Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Was noch versuchen?

Chrisy
    Gast

Standard Was noch versuchen?

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe mal eine frage:

Was kann ich noch versuchen damit meine Häsin ein bischen mehr frisst.

Wir waren bei 3 Verschiedenen TA. es wurde alles Kontrolliert Zähne o.b Bauch o.b Temp in ordnung Kotprobe o.b. Kopf wurde auch geröngt und bauch gleich mit beides o.b.

Habe ihr schon ihr Lieblings fressen gegeben Klee und Möhrengrün da von frisst sie dan ein kleines Bischen aber mehr nicht.
    Fenchel Tee für dir Verdaung schon gegeben Fenchel so frisst sie zur zeit nicht. Verschiedene Kräuter auch versucht die werden dan etwas gemümmelt und das war es dan.

Gibt es vllt auch einfach solche Ninchen die nach der Kastra sich total verändern und weniger fressen? Also im Vergleich vor der kastra hat sie gefressen bis sie platze und nun achtet sie irgendwie auf ihre Figur so würde ich das mal nenen.

Wäre über ein paar tips echt dankbar.

LG Chrisy

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Einfach immer wieder die ganze Palette anbieten, sprich Wiese und Wiesenkräuter, diverse Küchenkräuter, alle möglichen Äste / Zweige mit Blättern. Vielleicht auch ein paar Kräuter, Blätter und Blüten in getrockneter Form.
    Die speziell appetitanregenden Kräuter hatte ich dir ja schon genannt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Wurde Blut auch mal untersucht?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich würde auch zusätzlich zu der von Andrea angesprochenen Auswahl noch ein Blutbild machen lassen.

Da könten zB Leber- und Nierenschwächen festgestellt werden, die zu leichter Übelkeit führen können - oder Schilddrüsenfehlfunktionen (dass das mit untersucht werden soll, musst du extra mit dabei sagen), die zu vermindertem Appetit führen können.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

wie lang ist die Kastra her?

Chrisy
    Gast

Standard

Ja das war auch ohne befund ich weiß irgendwie nicht was ich ihr noch anbieten soll (kann).

Weil ihre Leckerchen frisst sie und Möhre auch wen ich sie dan mit verfütter.

Chrisy
    Gast

Standard

ca 3 Monate. Dan sahs sie noch ca 3 Wochen alleine und dan hatte sie ihren Neuen Partner bekommen und dan wurde es auch wieder mehr mit dem fressen weil vor und nach der kastra hat sie nichts mehr gefressen. Musste dan fast 3 wochen zufüttern.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Mein Pflegie habe ich mit Radieschenblättern (die liebt er seitdem) und ein wenig getrockneter Weide wieder zum futtern gebracht.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Chrisy
    Gast

Standard

Also wir im Garten noch Radieschen hatten hat sie die auch echt gern gefressen nur jetzt sind sie alle und die aus dem Supermarkt das Grün frisst sie nicht. Aso heute nacht haben sie wieder etwas mehr gefressen.

und Sie hat gestern Abend dan noch ca8 Halme Schafgabe gefressen.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich weiß ja nicht, wie bei Euch momentan das Wetter (bei uns ist es relativ warm) ist, aber meine fressen zur Zeit ziemlich wenig Wiese, ich muss nichtmal die Hälfte von dem Sammeln, was ich sonst sammle, dafür wird ein kleines bisschen mehr Heu gefressen und getrunken wird auch, was sie sonst nicht tun.
    Schafgarbe ist gut, würde ich ihr ständig anbieten, die löst Krämpfe im Magen-Darmbereich.
    Ich würde ihr auch mal Weide anbieten, die ist gut, falls sie Blähungen hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo,

wenn du alles hast untersuchen lassen und das Tier gesund ist, dann hat sie vielleicht einfach wenig Appetit im Moment. Vielleicht liegt es am Wetter, kann doch sein.

Ich würde weiter alles anbieten, was sie gerne mag und mir ansonsten nicht zu viele Gedanken machen. Ein gesundes Tier wird schon nicht verhungern, wenn es genug Futter zur Verfügung hat.

Chrisy
    Gast

Standard

Danke für eure lieben Antworten

@ Wuschel also das wetter ist hier echt wegselhaft versuche die Temp bei mir im zimmer eigentlich immer angenehm Kühl zu halten weil dan sind meine Beiden Aktiver und fressen besser. Wer nun mehr frisst kann ich nicht sagen weil immer wen ich gucke hören beide auf .

Weide und Haselnuss hatten sie Heute bekommen meine Maus hat sich gleich auf die haselnuss Blätter gestürtzt hat die irgendeine besondere Wirkung?

Lg chrisy

P.S. Was für Küchen Kräuter gibt es auser Petersilie Basilikum und Dill für den bauch und für besseren Hunger?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ob Haselnuss irgendeine besondere Wirkung hat weiß ich gerade gar nicht,
    an Küchenkräuter kannst du noch Salbei, Oregano, Thymian, Rosmarin, Minze, Melisse anbieten. Die Kräuter haben alle vielerlei Wirkweisen und werden von meinen alle gerne gefressen

Chrisy
    Gast

Standard

O.k Danke wird Notiert und gucken ob der Supermarkt bei mir um die Ecke sowas hat.

Habe gerade deren Gehege Sauber gemacht und es gab neue Äste aber diesmal Haselnuss und Johanesbeer Blätter

Meine Maus ist aber nun gerade etwas Aktiver als sonst....

Andrea Theresa
    Gast

Standard

im Supermarkt würde ich dir wenn dann die Kräutertöpfe empfehlen, denn diese kleinen Kräuterbunde die es zu kaufen sind ja wahnsinnig überteuert Oder beim Türkischensupermarkt oder auf dem Wochenmarkt oder ähnliches, da sind die Bunde nämlich billiger.
    Wenn du Kräutertöpfe kaufst würde ich gleich 2 oder 3 von jeder Sorte nehmen, die in kleine Balkonkästen umsetzen und dauerhaft einen Mix-Blumenkasten im Gehege lassen, generell lernen die Kaninchen irgendwann sich nur das zu nehmen was sie gerade brauchen. Die anderen 1 oder 2 Mix-Kästen auf die Fensterbank oder Balkon die sind dann die Austauschware während sich der schon abefutterte erholen kann.

Chrisy
    Gast

Standard

Mhh da bekomme ich gleich zwei Fragen Wie düngst du das Zeig habe mal was gehört von wegen Kaffe filter also den aufgebrühten kaffe drauf geben?

und Zweite Frage.

Wie verhinder ich das mein Alles Fresse den Blumenkasten annagt weil er frisst alles an Klo Schale Plastig Töpfe PVC auser die Auflaufform wo es immer die Wiese drin gibt die frisst er nicht an ....

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zum natürlichen Düngen nehme ich Kaninchenböbbel.....oder auch einen Bio-Kräuter-Dünger, da gibt es einen der ist nur aus organischen Stoffen hergestellt somit also nichts giftiges.

Wenn er wirklich auch Plastik annagt würde ich es vielleicht erst mal mit den Hartplastik Kästen versuchen und wenn er das echt anzuknabbern schafft dann auf Tonware zurückgreifen

Chrisy
    Gast

Standard

mhh Aus was für einem Material ist den Solch eion Kaninchen Käffig Boden weil den habe ich als Klo und den Nagt er auch an

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    mhh Aus was für einem Material ist den Solch eion Kaninchen Käffig Boden weil den habe ich als Klo und den Nagt er auch an
    Das dürfte auch Plastik sein, wie gesagt du kannst es erst mal mit einem Blumenkasten aus Plastik versuchen und sonst aus Ton einen nehmen.
    Hast du noch knabber alternativen im Gehege? Vielleicht knabbert er ja an der Kloschale rum weil zu wenig Auswahl da ist oder so? Man weiß ja nicht was Kaninchen gerne alles haben möchten

Chrisy
    Gast

Standard

Sie haben immer Äste drin mit Blätter und ohne.

Sie haben das Haus wo er dran darf Pappkartongs, Papprollen und dan noch Solch eine Weidenbrücke. Mal mit gibt es auch wieder nen neuen Heutunnel und Weidenbälle.

Mehr wüsste ich nun nicht was ich ihm noch anbieten kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer