Hallo!
Ich war mir nicht sicher, ob ich den richtigen Bereich ausgewählt habe. Wenn nicht, einfach verschieben, ja?
Ich versuche ja bereits seit fast 2 Jahren meine Widder-Dame Yuki zu vermitteln. Bisher haben wir jedoch nichts passendes gefunden.
Unsere Situation: Yuna und Wolfi sitzen zusammen als Pärchen und sind glücklich (hoffe ich doch mal). Yuki sitzt alleine und den Zustand finde ich natürlich traurig.
Beide "Gruppen" haben knapp 3qm dauerhaft zur Verfügung. Für Yuna und Wolfi ist das natürlich etwas knapp, aber die beiden kommen einfach super miteinander zurecht. Jeden Tag bringe ich eine "Gruppe" raus, d.h. jeder ist alle zwei Tage mit Auslauf dran (gute 11qm, allerdings nur provisorisch eingezäunt, nix für die Nacht).
In meinem Kopf schwirren zur Zeit zwei Lösungsvorschläge und ihr könntet mir sagen, was davon ihr eher bevorzugen würdet.
1. Ich baue den Stallboden aus, das wären etwa 4 qm, und breche die Wand zwischen Yuki und den anderen beiden auf. So hätte ich 2 mal 5 bzw. 6 qm. Dann müsste ich noch Yuki einen Partner besorgen und jeder hätte jemandem zum Kuscheln. Aber das Problem ist, dass ich in guten zwei Jahren umziehe und dann keinen Garten mehr habe und meine Eltern nur 2 (höchstens 3) Kaninchen nehmen möchten.
ABER dann wäre zumindest für die nächsten 2 Jahre Ruhe und Yuki glücklich. Man weiß ja auch nicht, wie es in 2 Jahren aussieht.
2. Möglichkeit: Ich nehme mein ganzes Geld zusammen (bin nur arme Studentin) und versuche das Aussengehege komplett zu sichern. Dann hätte ich knapp 12qm und könnte versuchen auf dieser Fläche (vllt. mit fachmännischer Hilfe hier aus dem Forum) Yuna und Yuki nochmal zusammenzuführen. Die beiden haben sich halt einmal furchtbar gebissen, aber davor ging es ja auch![]()
Dann habe ich zwar trotzdem nur 2 Jahre was von dem Gehege, aber zumindest müsste ich dann in 2 Jahren kein Kaninchen abgeben bzw. jetzt kein Kaninchen aufnehmen, wo ich doch eigentlich die Kaninchenhaltung aufgeben wollte
Schlimm wäre es dann nur, wenn es einfach nicht klappen will zwischen den beiden, dann könnte ich zwar eine Gruppe ins Gehege setzen, aber die andere hätte dann keinen Auslauf mehr und müsste im Stall bleiben. Das fände ich auch nicht gut...
Was meint ihr? Habe schon Kontakt zum Tierheim aufgenommen, die wollen sich heute melden.
Liebe Grüße
Yuni
Lesezeichen