@Shayne, magst du vielleicht berichten, wie das ganze geendet ist bei dir?
Zum Marder kann ich nur schreiben, dass manche kaum noch Angst vor Menschen haben, da laufen manche nur paar Meter von einem entfernt ihres Weges lang.
Gleiches gilt für manche Füchse. Ich sehe beide auf der Arbeit nachts sehr oft, die sind dann nur wenige Meter von mir entfernt, kucken und laufen dann einfach weiter auf Nahrungssuche.
Die, die in der Stadt leben, leben halt eng mit dem Menschen zusammen und gelernt, dass unser Müll in den Tonnen für sie auch Nahrung sein kann, wissen einige ganz genau.
Wenn bei dir Marder sind, würd ich die Kaninchen nicht unbeaufsichtigt frei lassen und um ehrlich zu sein, selbst beaufsichtigt nicht frei herum hoppeln lassen, wenn es sich nur um 2-3kg Tiere bei dir handelt.
Als ich nachts eines meiner spaziergänge machte, lief mir mal erst ein Feldhase rasend schnell über den Weg und wenige Meter inter dem ein Fuchs.
Klar, Hasen sind keine Kaninchen, aber wenn mal ein Marder oder Fuch jagt auf deine Tiere macht, glaub ich kaum, dass du was machen kannst, das findet ja alles geräuschlos statt.
Kaninchen schreien meist erst, wenn sie gepackt worden sind und dann ist es meist mehr als zuspät.
Auch Marder sind weit schneller zu Fuß als wie wir es sind, auch wenn sie kleiner als Füchse sind.
Liebe Grüße
Lesezeichen