Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Milben und aufgasung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Agapanthus Beitrag anzeigen
    Besorge dir Kieselgur und frage beim Tierarzt oder auch hier, wie du das dann am besten anwendest, ohne die Atemwege deiner Hasis zu schädigen.
    Das bringt doch nichts wenn das gesamte Gehege inklusive Wohnung voll mit denen ist?
    Oder nicht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es ist eine staubige Angelegenheit, kann aber gut wirken! Ist denn der Vermieter informiert, dass diese Milbe im Haus ist? Sie befällt ja auch den Menschen, also müsste er etwas tun, Kammerjäger bestellen usw.
    Dadurch hast Du die Erklärung für den Stress und die Bauchprobs samt Gewichtsabnahme bei Deinen Tieren. Das Gehege mit Chemiekeule / Ardap behandeln wäre ein Option oder aber eine Anwendung mit natürlichen Feinden, d.h. Hyposias Miles kaufen, z.B.
    https://www.gruenteam-versand.de/rau...pis-miles-1529

Infos dazu: https://das-maeuseasyl.de/gesundheit...e-rattenmilbe/
    "Raubmilben der Art Hypoaspis miles jagen und fressen die Rattenmilben"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Es ist eine staubige Angelegenheit, kann aber gut wirken! Ist denn der Vermieter informiert, dass diese Milbe im Haus ist? Sie befällt ja auch den Menschen, also müsste er etwas tun, Kammerjäger bestellen usw.
    Dadurch hast Du die Erklärung für den Stress und die Bauchprobs samt Gewichtsabnahme bei Deinen Tieren. Das Gehege mit Chemiekeule / Ardap behandeln wäre ein Option oder aber eine Anwendung mit natürlichen Feinden, d.h. Hyposias Miles kaufen, z.B.
    https://www.gruenteam-versand.de/rau...pis-miles-1529

Infos dazu: https://das-maeuseasyl.de/gesundheit...e-rattenmilbe/
    "Raubmilben der Art Hypoaspis miles jagen und fressen die Rattenmilben"
    Oh mist... Ich glaube jetzt ergibt alles einen Sinn!

Alles geht seit August ja so den Bach runter, GENAU in dem August ist eine Ratte gestorben. Hat sich später rausgestellt an GENAU diesen Viechern...

Also seit die Dingern hier waren geht es meinen ninis so extremst Schlecht...

Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das die überhaupt so schlimm waren! Aber jetzt ergibt das doch Sinn oder nicht?

Milben saugen Blut= schlechtes Allgemeinbefinden und Unruhe

Schlechtes Allgemeinbefinden= weniger fressen und bewegen

Weniger fressen und bewegen= Verdauungsprobleme und Gewichtsverlust

Das ist ja alles ein Teufelskreis... Wieso hab ich die nicht früher bemerkt

Ergibt das so Sinn? Das es an denen liegt?

Das wäre für mich gerade eine halbwegs logische Erklärung für alles!

Und als Ergänzung: mir sind schon vorher auch selten mal rote punkte an mir aufgefallen. Ganz selten aber nur... Wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es aber fast 1 zu 1 aus wie eine Biss stelle dieser Dinger... Da hab ich die ja auch...
    Geändert von Lulabi (27.11.2024 um 20:52 Uhr)

sternenschauer
    Gast

Standard

Lulabi, versuch es positiv zu sehen.
    Besser diese Parasiten, die man ausrotten kann und danach Ruhe hat, als Zahnprobleme die ggf. immer wieder kehrende Behandlungen in Narkose erforderlich machen würden.

Für das Gehege draußen weiß ich gerade keinen Rat, aber könnte für die Wohnung nicht so ein vernebler helfen, den man auch bei Floh-Befall einsetzt?

Wenn das komplette Haus besiedelt ist, auch das Treppenhaus und so, würde ich den Vermieter darüber in Kenntnis setzen.

Dass die dich nun auch noch befallen haben, tut mir total leid. Wenn es kommt, kommt es richtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer