Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Milben und aufgasung?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard Milben und aufgasung?

Hallo Leute... Es geht schon wieder los... Ich hab jetzt gerade meinen Rocky untersucht weil sein Bäuchlein stark gegluckert hat. Das ist leider auch wieder leicht hart...

Die Ernährung besteht mittlerweile eigentlich rein aus verschiedenen Salaten und manchmal auch etwas Kohl (seit ungefähr 4-5 Tagen nicht)
    Daher wüsste ich jetzt auch nicht warum er wieder aufgast? Doch Parasiten nachdem 2 Kotproben negativ waren?

Und abgesehen davon hab ich auch noch das Fell durchsucht. Besonders am Rücken und Po sind manchmal kleine schwarze Punkte die sich auch bewegen. (Milben oder Läuse oder doch Flöhe?) Also hoch und runter auf den einzelnen Haaren.

Ich bin langsam echt ratlos.

Übrigens haben alle nach der Geschichte letztens rund 150-200g abgenommen... Ist jetzt aber seit einer Woche stabil geblieben und Fridolin hat auch etwas zugenommen als einziger. Kann das auch durch die Viecher kommen? Aber dann ist ja auch noch das mit der Verdauung? Es gluckert halt echt stark, daher würde ich auch direkt auf aufgasung schließen.

Ich gebe jetzt Novalgin, sab Simplex und rodicare akut als Notfall Medikamente...

Ein paar Tage war jetzt rein Garnichts und alles war gut.

Jetzt geht das aber wieder los. Temperatur scheint übrigens normal zu sein da er auch draußen gut warme Ohren hatte, Schleimhäute sind auch gut durchblutet.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch untersuchen lassen muss/soll? Kotproben und Verdauung Bakterien waren bis zuletzt ja im grünen Bereich...

Ich würde Rocky auch mal eine Nacht bei mir behalten um zu Schauen ob und wie viel er frisst.

Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen lassen soll beim Tierarzt?

Immunsystem wird bei allen geschwächt sein da ja ein Schnupfer in der Gruppe ist. Der hatte bis jetzt eigentlich alles im Griff (kein schniefen oder Niesen) aber seit gestern ist seine und die Nase der anderen minimal feucht und bei ihm leicht verschmiert.

Irgendwas ist ja offensichtlich falsch. Ist das Gehege vielleicht einfach komplett verseucht?
    Geändert von Almuth (24.11.2024 um 21:49 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer