Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Milben und aufgasung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

https://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1617

Ohne Bestimmung der Milbenart wirst Du nicht weiter kommen.
    Geändert von Simmi14 (25.11.2024 um 14:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Die sind es definitiv nicht. Genau die hatte ich aber bei jemandem der Ratten angeschleppt hat... Die Dinger auf seinem Fell sind kleiner und grau/schwarz.

Er hat gerade ein bisschen selbständig gegessen!
    Geändert von Lulabi (25.11.2024 um 14:27 Uhr) Grund: Typo

Neuer Benutzer

Standard

Oh je, es tut mir leid dass bei dir so viel los ist! Manchmal ist echt der Wurm drin… Oder auch nur die Milben!
    Wie sieht es vielleicht aus mit Übergewicht? Übergewicht kann bei Kaninchen ja auch zu Magen- Darmproblemen führen. Ob so extrem weiß ich allerdings nicht ich weiß nur dass Kaninchen ja „nach innen hin“ dick werden und somit auf die Organe drücken kann wenn sie denn wirklich zu dick wären. Das geht leider schneller als gedacht musste ich selbst feststellen. ��
    Ganz blöd gefragt: die Kotprobe wurde auch auf Kokzidien getestet oder? Ich hatte es mal dass es hieß: Kotprobe negativ beim Tierarzt und das Tier war aber voll mit Kokzidien stellte sich raus.

Wurde bei deinen Schnupfern denn eine Nasenspülprobe abgenommen?
    Hoffe bei dir kehrt bald Ruhe ein
    Geändert von Josefine B. (26.11.2024 um 20:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Josefine B. Beitrag anzeigen
    Oh je, es tut mir leid dass bei dir so viel los ist! Manchmal ist echt der Wurm drin… Oder auch nur die Milben!
    Wie sieht es vielleicht aus mit Übergewicht? Übergewicht kann bei Kaninchen ja auch zu Magen- Darmproblemen führen. Ob so extrem weiß ich allerdings nicht ich weiß nur dass Kaninchen ja „nach innen hin“ dick werden und somit auf die Organe drücken kann wenn sie denn wirklich zu dick wären. Das geht leider schneller als gedacht musste ich selbst feststellen. ��
    Ganz blöd gefragt: die Kotprobe wurde auch auf Kokzidien getestet oder? Ich hatte es mal dass es hieß: Kotprobe negativ beim Tierarzt und das Tier war aber voll mit Kokzidien stellte sich raus.

Wurde bei deinen Schnupfern denn eine Nasenspülprobe abgenommen?
    Hoffe bei dir kehrt bald Ruhe ein
    Danke erstmal, ich hoffe auch das es endlich mal endet...

Meine sind eher leicht Untergewichtig.
    Cookie und Speedy sind bei 1,8
    Fridolin Shadow und Bubele bei 2,2
    Rocky bei 2,4
    Bei Cookie uns Speedy spürt man die Rippen echt leicht. Man sieht sie nicht aber man spürt sie direkt beim abtasten.

Spülprobe wurde noch nicht gemacht wegen Narkose... Seit sie den Schnupfen haben geht es Bergauf und wieder Bergab... Immer und immer wieder. Der Schnupfen kommt aber bei jeder Stresssituation direkt wieder. Bei Vergesellschaftung oder so wird es schlimmer, aber sonst haben sie es eigentlich ganz gut im Griff.

Und ja, beide Kotproben sowohl auf kokzidien und Würmer + Hefen und Darmbakterien... Unauffällig... Vielleicht hab ich auch 2 mal hintereinander ein falsch-negativ bekommen. Deswegen hatte ich ja das eine Mal auch diesen Extremen Wurmbefall...

Ich geh aber gleich ins Bette weil ich morgen um 5 ins Krankenhaus muss.
    Geändert von Lulabi (26.11.2024 um 21:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer