Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Blasengrieß Fridolin...

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Novalgin sollte alle 4 Stunden gegeben werden und natürlich sollte sie dann auch gefüttert werden. Ich kenne es so das die Tiere bereits in der Praxis nach dem aufwachen direkt angepäppelt werden.
    Zudem muss zwingend die Körpertemepratur überwacht werden.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das viele trinken war bei meinen auch nach jeder OP so. Schön,dass sie die OP gut überstanden hat. Wünsche euch,dass alles schnell und gut verheilt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Das viele trinken war bei meinen auch nach jeder OP so. Schön,dass sie die OP gut überstanden hat. Wünsche euch,dass alles schnell und gut verheilt
    Danke dir

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dass sie von selbst anfängt zu fressen ist schon Mal gut. Würde ihr alles anbieten was du da hast. Frische Kräuter und Möhrenkraut waren hier immer der Renner

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also erst einmal bin ich auch froh, dass alles gut vorübergegangen ist.

Wann ein Tier anfängt, sich mehr zu bewegen und selbstständig zu fressen, ist ganz ganz unterschiedlich und hängt sicherlich auch damit zusammen, wie viel Schmerzen es empfindet. Hast du nur Novalgin? Eigentlich kenne ich es so, dass man bei so einer schweren OP Metacam und Novalgin gibt. Oder war sie das auch mit dem Spiegelei Magen und du hast deshalb kein Metacam, um den Magen nicht weiter zu belasten? Sorry, irgendwie bring ich glaube ich deine Kaninchen gerade durcheinander

Wenn sie aber nur so wenig frisst, würde ich auf jeden Fall zufüttern. Denn was du jetzt am wenigsten gebrauchen kannst, ist ein Verdauungsproblem.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Also erst einmal bin ich auch froh, dass alles gut vorübergegangen ist.

Wann ein Tier anfängt, sich mehr zu bewegen und selbstständig zu fressen, ist ganz ganz unterschiedlich und hängt sicherlich auch damit zusammen, wie viel Schmerzen es empfindet. Hast du nur Novalgin? Eigentlich kenne ich es so, dass man bei so einer schweren OP Metacam und Novalgin gibt. Oder war sie das auch mit dem Spiegelei Magen und du hast deshalb kein Metacam, um den Magen nicht weiter zu belasten? Sorry, irgendwie bring ich glaube ich deine Kaninchen gerade durcheinander

Wenn sie aber nur so wenig frisst, würde ich auf jeden Fall zufüttern. Denn was du jetzt am wenigsten gebrauchen kannst, ist ein Verdauungsproblem.
    Öhh metacam hab ich keins mitbekommen. Ich muss denke ich Mal morgen sowieso nochmal Novalgin aufstocken und da kann ich mal fragen.

Ich hab sie mal mit 10ml gepäppelt da ich nicht weiß in wie fern sie beim TA bekommen hat.

Sie hatte auch eine Infusion bekommen.
    Aber ich denk mal das wird normal sein.

Ich hoffe sie stärkt sich jetzt erstmal die nächsten paar Tage.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lulabi Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mal mit 10ml gepäppelt da ich nicht weiß in wie fern sie beim TA bekommen hat.
    Das erscheint mir etwas zu wenig zu sein….

Mein Jonny, der zur Zeit Zahnprobleme hat, bekommt alle vier/fünf Stunden 20 ml und er wiegt 1,7 kg…
    Dazu frisst er aber auch noch ein bisschen selber….

Wenn zuwenig „rein“ kommt, besteht die Gefahr einer Aufgasung.

Gibst Du auch noch Sab/Lefax/Dimeticon dazu?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Novalgin sollte alle 4 Stunden gegeben werden und natürlich sollte sie dann auch gefüttert werden. Ich kenne es so das die Tiere bereits in der Praxis nach dem aufwachen direkt angepäppelt werden.
    Zudem muss zwingend die Körpertemepratur überwacht werden.
    Wie soll ich bei ihr eigentlich Temperatur messen? Ich will sie eigentlich nicht hochheben und halb auf den Rücken drehen...

Wann sollte sie eigentlich anfangen sich wieder mehr zu bewegen und selbst zu fressen? Sie hat eben ein kleinen stengel Schafgarbe und ein kleines laub Blatt geknabbert.

Allerdings knirscht sie immernoch manchmal mit den Zähnen. Hat sie trotzdem Novalgin doch so starke schmerzen?

Sie hat gerade nochmal 2 Schafgarbe geknabbert. Und sie hat ein bisschen päppelbrei selbst gefuttert.
    Geändert von Lulabi (04.11.2024 um 20:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer