Jetzt gerade liegt er bei seiner Wärmelampe. Die anderen ninis draußen haben jetzt Heu und Stroh erstmal bekommen, ich geb dann gleich noch die Medis. ich hoffe das ist bald alles endlich vorbei...
Jetzt gerade liegt er bei seiner Wärmelampe. Die anderen ninis draußen haben jetzt Heu und Stroh erstmal bekommen, ich geb dann gleich noch die Medis. ich hoffe das ist bald alles endlich vorbei...
Danke! Vor ein paar Wochen war es gelegentlich Eisbergsalat (ich weiß wenig Nährstoffe) aktuell bin ich noch bei Romana Herzen und ebenfalls Kopfsalat (bin mir Grad nicht mit den Namen sicher, aber dieser relativ große mit großen Blättern) und wenn es sie gibt auch mal die salat trios, da sind ja dann verschiedene farben dabei. Die Wurzel mach ich bei diesem aber ab.
Eisbergsalat hast du ja schon richtig eingeschätzt, kannst du bitte komplett weglassen. Auch Kopfsalat ist eigentlich nicht wirklich gut. Wichtig wären Bittersalate wie Chicorée, Radicchio, Endivie. Eichblatt, Friese und Lollo Rosso sind auch okay, Romana Salat auch. Aber von den bitterem sollte einfach immer etwas dabei sein, und eben auch nicht nur eine Salatsorte. Zudem natürlich Dill, Petersilie, Basilikum, und bei Bauchproblemen ist auch sehr gut Salbei.
Du fütterst keinerlei Trockenfutter, oder?
Getrocknete Kräuter solltest du aufgrund der Blasengrießproblematik gar nicht füttern. Und auch das Heu sollte deshalb kräuterarm sein.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Und wie viele Menschen außer mir haben dir jetzt hier schon gesagt, dass du nicht nur Heu und Stroh füttern sollst? Das bringt die Verdauung vollkommen durcheinander, die Tiere bekommen zu wenig Flüssigkeit, diese Ratschlag deiner Tierärztin ist einfach Bullshit. Ich kann es einfach nicht anders sagen.
Hast du irgendwas von den Sachen zu Hause, die ich dir oben aufgezählt habe?
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Und dann gebe ich dir noch einen ganz guten Rat: gerade weil du wohl keinen so guten Tierarzt zur Hand hast und dich selbst noch sehr wenig auskennst, schau doch einfach mal auf diese Seite: https://myablefy.com/s/dianaruf?cdata=e30%3D
Da gibt es ein Webinar über richtige Fütterung. Das würde ich mir an deiner Stelle unbedingt kaufen und anschauen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Edeka oder Rewe oder Kaufland bei uns. Allerdings ist morgen ja auch Samstag. Vielleicht hast du irgendwo einen Wochenmarkt? Und wenn du schlecht an solche Sachen kommst, kannst du dir auch mal die Webseiten anschauen von Kaninchenkiste und BunnyGreens. Da kann man ganz toll Grünzeug bestellen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Nein. Die Bitterstoffe sind gut für den Verdauungstrakt. Schau auch mal, ob du vielleicht einen Topf mit frischem Salbei bekommst. Du kannst aber natürlich auch gerne noch verschiedenes von der Wiese pflücken, wenn es bei dir noch was gibt. Vielleicht mit etwas weniger Klee.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Oder Äste von Weide, oder Apfelbaum
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Lulabi: Suche im Netz nach 'Dr. med vet Jutta Hein Fütterungsempfehlung für Kaninchen'.
Das ist ein pdf, das kannst du dir runterladen, drucken und an den Kühlschrank kleben.
Geändert von Agapanthus (02.11.2024 um 09:45 Uhr)
Och nein... Ich war mit Speedy jetzt nochmal beim Tierarzt da es ihr sichtbar schlechter ging als gestern... Röntgen gemacht und schon gab's die Info... Vereiterte Gebärmutter... Ich hab jetzt Novalgin mitbekommen und am Montag früh ist OP Termin... Auf dem Röntgenbild war die ganze Gebärmutter klar heller zu sehen. Noch dazu hab ich den einseitigen Nasenausfluss beim Fridolin angesprochen. Der kommt ebenfalls mit zur Zahnuntersuchung. Bei ihr ist zumindest die aufgasung weg...
Und sie hat natürlich auch noch Schmerzmittel MCP und co gespritzt bekommen. Dieses Mal war ich bei einer anderen Ärztin. Die hat mir auch gesagt das ich gerne grünes geben soll.
Und zur Ergänzung: Fridolin ist doch erst später dran, hab da was falsch verstanden
Geändert von Lulabi (02.11.2024 um 12:37 Uhr)