Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Blasengrieß Fridolin...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard Blasengrieß Fridolin...

Hallo leute... Hier bin ich wieder... Ich hatte bei Fridolin die letzten beiden Tage wieder eine Verschlechterung gesehen... Hab ihn heute mit reingenommen da er leichte Untertemperatur hatte und weniger gefressen hat als sonst (aktuell wieder normal viel) und er hat gerade gepullert (auf die Couch aber das ist gerade egal) und dabei hab ich folgendes entdeckt...
    20241031_164739.jpg

Das ist ja schon extrem... Ich gehe morgen so schnell es geht zum TA. Ich hatte vor wenigen Wochen schonmal ein bisschen was gesehen aber das war kaum zu erkennen... Und jetzt sowas... Das kann doch bestimmt auch ein auslöser für fressunlust sein oder? Wann hört es denn endlich mal auf... Das ist jetzt der bestimmt 6 Fall seit August...

Standard

Ich bin mir auch nicht sicher ob die wurmbehandlung richtig gewirkt hat. Immerhin erinnern mich die Symptom stark daran. Ich hab ja aktuell auch einen Schnupfer und bei Fridolin ist ja auch Sekret sichtbar gewesen (2 mal bis jetzt) und bei Stress hört man die beiden auch wie schniefen aber !nicht! Rasseln oder röcheln. Und da es bei ihm immer beide male auf der rechten Seite war hatte ich Zahnprobleme im Verdacht. Allerdings frisst er ja auch hartes Gemüse und co.

Deswegen wollte ich beide auch vorstellen aber genau dann fing es an mit dem weniger fressen und so.

Ich bin echt absolut Ratlos. Also als kurze Zusammenfassung: evtl ausgebrochener Schnupfen, evtl Zahnprobleme und evtl Würmer (obwohl Gewichtszunahme ja eigentlich dagegen spricht) und jetzt halt offensichtlich noch blasengrieß...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist jetzt nur spekuliert, aber wenn er schmerzen hat, ggf bedingt durch den Gries oder auch einen Stein, wird er nicht fressen wollen. Loki frisst sehr schlecht bis nicht, wenn er seine Arthrose Schmerzen hat.
    Also gut möglich würde ich sagen.

Darf ichmal zu dem "verschnupften" was fragen? also Loki klingt beim fressen auch irgendwie "zu". Als wären die Nebenhöhlen irgendwie verstopft.
    Er frisst aber normal und zugenommen hat er tatsächlich auch Winterspeck vielleicht.
    Wie klingt denn das schniefen? Also Loki hat kein Sekret und es ist an der Nase nichts erkennbar.

Standard

Zitat Zitat von Goldfischin Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur spekuliert, aber wenn er schmerzen hat, ggf bedingt durch den Gries oder auch einen Stein, wird er nicht fressen wollen. Loki frisst sehr schlecht bis nicht, wenn er seine Arthrose Schmerzen hat.
    Also gut möglich würde ich sagen.

Darf ichmal zu dem "verschnupften" was fragen? also Loki klingt beim fressen auch irgendwie "zu". Als wären die Nebenhöhlen irgendwie verstopft.
    Er frisst aber normal und zugenommen hat er tatsächlich auch Winterspeck vielleicht.
    Wie klingt denn das schniefen? Also Loki hat kein Sekret und es ist an der Nase nichts erkennbar.
    Sein schniefen tritt nur auf wenn er einer Stresssituation ausgesetzt ist also wenn er sehr schnell und kräftig atmen muss. Und es klingt so als wären seine Nebenhöhlen zu, wie bei einem Menschen mit Erkältung.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ich bin bzgl. des Blasengries mittlerweile relaitv realxed.
    Bin froh, wenn das Zeug ausgeschieden wird.
    Bei mir setzen alle Blasengries ab - mal wenig bis gar nicht, mal größere Mengen.
    Sowas wie bei Dir hatte ich auch schon mind ein Mal, wobei ich da im ersten Moment auch ziemlich sprachlos war und die Gruppe, wo das abgesetzt wurde, etwas stärker im Auge behalten.
    Auffälligkeiten gab es dann zum Glück aber keine.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ich bin bzgl. des Blasengries mittlerweile relaitv realxed.
    Bin froh, wenn das Zeug ausgeschieden wird.
    Bei mir setzen alle Blasengries ab - mal wenig bis gar nicht, mal größere Mengen.
    Sowas wie bei Dir hatte ich auch schon mind ein Mal, wobei ich da im ersten Moment auch ziemlich sprachlos war und die Gruppe, wo das abgesetzt wurde, etwas stärker im Auge behalten.
    Auffälligkeiten gab es dann zum Glück aber keine.
    Mal abgesehen vom blasengrieß besorgt mich das Allgemeinbefinden. Er sitzt jetzt neben mir auf der Fensterbank und schläft. Bewegungsmäßig war er ja normal aktiv. Dann kam aber das Futter verweigern dazu. Deswegen ja dann bestimmt auch 37,9 als Temperatur. Ich finde irgendwie keine richtigen Zusammenhang zwischen allem...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer