Das ist normal. Die große Liebe hat man oft nicht bei Kaninchen, sondern man rauft sich zusammen. Ich würde es beobachten: wenn ein Tier sehr dominant und überlegen ist, habe ich einmal am Tag eine kurze VG-Pause eingebaut. Z.B. meine dominante, jagdfreudige 4kg Häsin rausgenommen und in der Wohnung ausrennen lassen und ihre jeweiligen neuen Partner dürften sich eine Stunde erholen, fressen und dann kam sie wieder dazu. Einen großen Futterhaufen oder mehrere kleine Stellen, die er dann nicht alle zeitgleich bewachen kann, würde ich auch empfehlen. Viel Erfolg!![]()


Zitieren
Es muss aus diskutiert werden. Wenn sie sich irgendwo einbunkert und "sicher" ist pausiert das ganze ja verstehst du?
Springt dein großer ihr nicht die ganze Zeit hinterher? Jagt sie aus dem klo zum rammeln? Wie groß ist denn das Klo? Könnte ich vielleicht ein Foto sehen zum besseren abschätzen?
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Ich finde, auch wenn es dazwischen noch Gejage gibt, dass es wirklich sehr gut aussieht. Beide sitzen miteinander im Klo, das ist doch toll. Es kann schon sein, dass wenn sie läuft sich einfach durch die Bewegung aufmerksam auf sich macht und ihn das interessiert und halt hinterher will. Kennt das Mädl eigentlich Kaninchen oder wurde sie jahrelang allein gehalten?
wie gesagt, ich finde, dass sieht schon ziemlich gut aus. Obwohl du schreibst, dass er sie außerhalb der Toilette jagt.
. Vor meinen Augen hatte ich ein Häuschen mit nur einem Eingang indem das Weibchen sitzt und sobald die Nasenspitze rausgeht kommt ihr Aggression entgegen bis sich das Weibchen entschließt, dass es günstiger ist darin sitzen zu bleiben. Bis sie nach und nach immer mehr die Motivation verliert den sicheren Hafen überhaupt zu verlassen.
Lesezeichen