Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Häsin pinkelt plötzlich überall hin

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Unfassbar, dass nun aus Tierschutzreihen Tipps zum Tiertausch kommen weil das Tier sich physiologisch verhält.

@schlang
    Ich bin nicht emotionaler als nötig, Du knallst da schon einige heftige Sätze raus. Zu Deiner Frage ist ja bereits alles gesagt.
    Für eine Kastra ist sie mit 3 Monaten zu jung.
    Makieren mit Kot, Urin und dem Kinn ist pubertär und normal. Das gehört dazu wenn man Jungtiere kauft. Züchter beraten natürlich nicht so wie Tierschutzvereine.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Unfassbar, dass nun aus Tierschutzreihen Tipps zum Tiertausch kommen weil das Tier sich physiologisch verhält..

Schlang im Grunde bleibt jetzt nichts als das was schon gesagt wurde.1 zum Tierarzt gehen Geschlechter checken lassen, 2. Abwarten bis das Weibchen kastriert werden kann und 3. Ruhe bewahren.

Ich kenn deine Wohnsituation nicht, aber vielleicht gibt's ja die Möglichkeit die Tiere im Garten zu halten in einem dafür geeigneten Gehege?

Die Kastration halt ich was du beschreibst für wirklich unumgänglich,denn wie gesagt bei meinen Tieren war das Verhalten ähnlich und irgendwann so extrem,dass beide Tiere komplett gestresst waren. Die Kastration hat das komplett beendet. Ob das aber auch das Wild pinkeln beendet ist die Frage und das scheint ja das zu sein was deine Frau an meisten stört. Daher wäre zu überlegen, ob die beiden Tiere auch woanders bei euch artgerecht leben können als im Wohnzimmer
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    @schlang
    Ich bin nicht emotionaler als nötig, Du knallst da schon einige heftige Sätze raus. Zu Deiner Frage ist ja bereits alles gesagt.
    heftige sätze? ich bin einfach nur ehrlich und spreche sachen direkt an, es macht keinen sinn zu lügen oder drumrumzureden, und ich finde es auch wichtig darauf hinzuweisen das der partner zuhause die situation keine weiteren 6-12 monate dulden wird, insbesondere bei dem risiko das es die nächsten 10 jahre überhaupt nicht besser werden wird.

ich versuche pragmatisch eine lösung zu finden, mit der sowohl die familie als auch die tiere gut leben können, und dabei ist auch geld erst mal völlig nebensächlich.
    natürlich schwillt auch mir der kamm wenn ich irgendwo im internet beiträge lese wie "wir haben keine lust, 50€ für die kastration zu zahlen", aber es wird halt immer irgendwelche idioten geben.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schlang im Grunde bleibt jetzt nichts als das was schon gesagt wurde.1 zum Tierarzt gehen Geschlechter checken lassen, 2. Abwarten bis das Weibchen kastriert werden kann und 3. Ruhe bewahren.

Ich kenn deine Wohnsituation nicht, aber vielleicht gibt's ja die Möglichkeit die Tiere im Garten zu halten in einem dafür geeigneten Gehege?

Die Kastration halt ich was du beschreibst für wirklich unumgänglich,denn wie gesagt bei meinen Tieren war das Verhalten ähnlich und irgendwann so extrem,dass beide Tiere komplett gestresst waren. Die Kastration hat das komplett beendet. Ob das aber auch das Wild pinkeln beendet ist die Frage und das scheint ja das zu sein was deine Frau an meisten stört. Daher wäre zu überlegen, ob die beiden Tiere auch woanders bei euch artgerecht leben können als im Wohnzimmer
    garten ist leider nicht möglich. wie gesagt, wir gehen jetzt am montag zum tierarzt und dann werde ich weiter berichten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer