Hallo erstmal

Ich finde es richtig gut dass ihr eure Tiere artgerecht halten wollt und habt erstmal alles richtig gemacht: kein Käfig, viel Platz und Paarhaltung. Bitte behaltet dies auch bei!
Ich finde es auch richtig gut dass ihr euch Hilfe sucht und auch schon im Internet quer gelesen habt - warum ich das betone? Weil artgerechte Kaninchenhaltung leider noch keine Selbstverständlichkeit ist und ihr euch wirklich Mühe gebt dass ihr gut miteinander -Tier und Mensch- zusammen lebt. Mir würde es nicht anders gehen als euch.
So jetzt zu dem unkooperativen Weibchen

Es wurde schon viel gesagt und ich schließe mich folgenden Punkten an:
Frühlingsgefühle, Fell rupfen - Urin spritzen
Und Pupertät - der Mann wird gejagt.

Ich würde auch kastrieren lassen, zum einen weil Kaninchen Weibchen wirklich sehr häufig!! zu Gebärmuttertumoren neigen und es ein Todesurteil in jungen Jahren ist.
Zum anderen weil die Weibchen danach wirklich häufig ruhiger sind.
Aber das wurde ja auch schon mehrmals erwähnt

Wenn ihr euch mit keiner der hier vorgeschlagenen Lösungen anfreunden könnt (Kastration, abwarten, abgabe beider Tiere) findet ihr vielleicht einen Deal mit einem Tierheim oder einer Parkstelle von hier, die das Weibchen mit einem anderen vielleicht bereits kastrierten Weibchen tauschen?!

Genauso möchte ich noch hinzufügen dass Kaninchen trotz ihres smarten Aussehend zum Großteil einfach noch Wildtiere sind und eben auch noch die Ansprüche haben wie ihre Artgenossen in freier Wildbahn.
Ich persönlich würde junge Kaninchen auch lieber in einer großzügigen Voliere draußen halten (auch wenn es kostspielig ist, die Tiere werden zwölf Jahre alt das lohnt sich- die Tiere sind immer noch da wenn euer Kind den ersten Freund anschleppt oder mit dem Auto zu ihm fährt)

Aber das ist persönliche Geschmackssache Viele halten die Tiere so wie ihr und kommen gut damit klar.
Ich erwähne das nur weil zb in Asien auch gerne Otter oder Füchse im Haus als Haustiere gehalten werden- so kann man sich das ungefähr auch bei Kaninchen vorstellen.
Wenn man das macht, muss einem auch klar sein dass es eben keine domestizierten Katzen sind Viele werden stubenrein, einige nicht. Urin und Böppels fallen auch mal nicht ins Klo. Und manche Karnickels ticken jedes Jahr im Frühling etwas aus