Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ein Pärchen halten oder eine 3er Gruppe

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Und es sollte auch ganz deutlich gesagt werden:

Die Kastration einer Häsin ist nicht die Grundvoraussetzung für anschließende Stubenreinheit - und auf gar keinen Fall eine Garantie!

Das sollte dir bewusst sein und du solltest dir überlegen, wie du damit umgehst, falls die kastrierte Häsin in vielleicht 1 oder 2 Jahren dann doch aus anderen Gründen nicht mehr stubenrein ist.

Und für mich erübrigt sich auch die Frage, ob es eine oder zwei Häsinnen zu deinem Böckchen werden.
    Bei einem Gehege von 6qm, das nicht entsprechend vergrößert werden kann und auch kein dauerhafter Auslauf möglich ist, kommen 3 Tiere einfach nicht in Frage.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Und es sollte auch ganz deutlich gesagt werden:

Die Kastration einer Häsin ist nicht die Grundvoraussetzung für anschließende Stubenreinheit - und auf gar keinen Fall eine Garantie!

Das sollte dir bewusst sein und du solltest dir überlegen, wie du damit umgehst, falls die kastrierte Häsin in vielleicht 1 oder 2 Jahren dann doch aus anderen Gründen nicht mehr stubenrein ist.

Und für mich erübrigt sich auch die Frage, ob es eine oder zwei Häsinnen zu deinem Böckchen werden.
    Bei einem Gehege von 6qm, das nicht entsprechend vergrößert werden kann und auch kein dauerhafter Auslauf möglich ist, kommen 3 Tiere einfach nicht in Frage.
    Aber ich habe ja , dass das Gehege eben bei Bedarf vergößert (!) werden kann und dass mein Kaninchen eh schon sich frei bewegt

Klar weiß ich auch von Blasenkrankheiten und eventuell altersbedingten Änderungen. Ich denke soweit bin ich aber noch nicht und es sich auch lösen lässt. Aber Stubenreinheit an sich bei Wohnungshaltung ist (!) ja nunmal eine Grundvoraussetzung, um es ehrlich zu sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer