Zitat von
Fellfie
An sich bin ich immer für eine größere Gruppe aus verschiedenen Gründen. Angesichts der Problematik, die es mit dem verbliebenen Tier bereits gab, kommt aus meiner Sicht keinesfalls wieder ein Böckchen in Frage, sondern nur Mädels, wie du auch geschrieben hast. Andererseits gibt es zwischen unkastrierten Häsinnen halt auch häufig Rivalitäten. Am einfachsten wäre es daher sicherlich eine einzelne Häsin zu nehmen und es wieder mit einer Paarhaltung zu versuchen. Solltest du doch mehr als ein weiteres Tier aufnehmen würde ich entweder zu kastrierten Häsinnen raten oder Häsinnen, die sich bereits kennen- obwohl das auch ein Garant dafür ist, das alles gut bleibt zwischen den Mädels. In dem Fall könnte man das Tier, für das es nicht funktioniert, allerdings auch wieder weiter vermitteln.
Wenn es irgendwie geht, sollte die VG möglichst nicht bei dir stattfinden, da die ganze Wohnung Boris' Revier ist und er offenbar wirklich ein sehr dominantes Tier ist.
Ich würde auch von einem jungen Tier abraten, da das sonst relativ sicher wieder untergebuttert wird.
Unterm Strich: Ich würde ihm eine selbstbewusste, gesunde Häsin ab 2 Jahren suchen, die bereits in Innenhaltung gelebt hat und von der man daher weiß, ob sie stubenrein ist.
Lesezeichen