Zitat von
Horti
Bzw will unser TH dass das vorhandene Kaninchen ins TH mitgebracht wird zur Partnerwahl...kann man echt schon beim ersten kennenlernen zumindest Tendenzen erkennen wer sich verstehen könnte?
Das ist großer Blödsinn. Bei mir war es eigentlich immer so, dass es am Anfang ziemliches Geraufe gab mit Ineinander verbeißen, über den Boden rollen, Fellflug. Das sah oft furchterregend aus, große Verletzungen gab es aber nicht. Und ein paar Tage später war alles geklärt und sie lebten friedlich zusammen bis an ihr Lebensende. Nach Auffassung des Tierheimes hätte das ja aber gar nicht klappen dürfen, wenn man angeblich direkt m Anfang sieht, wer sich versteht und wer nicht. Da hätte ich dann wahrscheinlich kein Tier mitbekommen. Zumal es auch so laufen kann, dass dein Kaninchen in der neuen Umgebung ganz eingeschüchtert ist, man denkt: "Alles klar, läuft.", packt alle Tiere ein und zu Hause wird die große Keule ausgepackt. Wie die Tiere in den ersten Stunden aufeinander reagieren, sagt meiner Meinung nach rein gar nichts über den Ausgang der VG aus.
Lesezeichen