Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: kann den Todesfall meines Kaninchens nicht verarbeiten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sie hat sich nochmal nach mir umgedreht, als die Tierarzthelferin sie angefasst hat vor dem Einschläfern.
    Meine Tiere die eingeschläfert werden mussten haben das in meinem Arm getan… warum hast Du Dein Tier dafür „abgegeben“?

Dir ist klar, dass dieser Vorwurf jetzt nichts mehr bringt und meine Lage nicht besser macht? Warum fragst du mich das jetzt?
    Um Wasser auf die Mühle zu geben?
    Ich weiß selbst, dass ich mir das nie verzeihen werde.
    Schön, wenn du es anders gemacht hast. Menschen sind aber nicht gleich.
    Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 19:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum restlichen Beitrag: Besonders enttäuscht war ich darüber, dass die Ärztin und ein Arzt sich haben verleugnen lassen, als sie gemerkt hat, dass sie Mist gebaut haben. Angeblich waren sie krank. Ich weiß heute, dass mir das nur gesagt wurde, um sich nicht mit der Situation zu konfrontieren. Auch wurden einige Behandlungen abgerechnet, aber nicht gemacht. Ein anderes Kaninchen mit dem ich auch dort war, lief mit entzündeter Mundhöhle herum, weil die Tierärztin in der TK angeblich alles abgeschliffen hatte, mir aber nur den Rechnungsbetrag abgezogen hat, aber nie abgeschliffen hat.
    Mein Tierarzt sagte später zu mir, dass so niemals Zähne aussehen können, die erst vor kurzem geschliffen wurden (bei einem weiteren Kaninchen). Ich war 4 Tage zuvor bei diesem Fall in der TK, da mein Kaninchen aber nicht fressen wollte, ging ich zu meinem Tierazrt, der mir das dann sagte. Da wurde ich hellhörig. Eine Freundin, die in der TK arbeitete vertraute mir später an, dass die besagte Ärztin dafür bekannt war Untersuchungen/Behandlungen abzuziehen, aber nicht zu machen. Hätte ich das heute gewusst, hätte ich meine Häsin niemals dort operieren lassen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kaninchenhopper Beitrag anzeigen
    Sie hat sich nochmal nach mir umgedreht, als die Tierarzthelferin sie angefasst hat vor dem Einschläfern.
    Meine Tiere die eingeschläfert werden mussten haben das in meinem Arm getan… warum hast Du Dein Tier dafür „abgegeben“?
    Dir ist klar, dass dieser Vorwurf jetzt nichts mehr bringt und meine Lage nicht besser macht?
    Ich sehe hier keinen „Vorwurf“ sondern lediglich eine Frage zum Geschehen…

Aber aus unendlichen Deiner ehemaligen Threads (u.a. das „verleugnen“ der Ärzte):weiß ich leider, dass ich keine adäquate Antwort darauf bekommen werde…..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kaninchenhopper Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass dieser Vorwurf jetzt nichts mehr bringt und meine Lage nicht besser macht?
    Ich sehe hier keinen „Vorwurf“ sondern lediglich eine Frage zum Geschehen…

Aber aus unendlichen Deiner ehemaligen Threads (u.a. das „verleugnen“ der Ärzte):weiß ich leider, dass ich keine adäquate Antwort darauf bekommen werde…..

Ich habe hier noch nie über das Verhalten der Ärzte geschrieben. Offenbar verwechselst du mich.

Abgesehen davon empfinde ich deinen Ton als unangebracht, vorwurfsvoll und die Frage hier als empathielos und gefühlskalt.
    Schön, dass du dich hier beteiligt hast, aber ich bin erstmal raus.
    Wenn ich das Problem nochmal habe, kann ich das Kaninchen ja von dir im Sterbeprozess begleiten lassen, wenn du dich als Experte für Trauerbegleitung siehst.
    Dein Kommentar war unterste Schublade, wenn ich das mal so sagen darf. Geht gar nicht.
    Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 20:17 Uhr)

Standard

Deine Ansicht, ich hab eine andere…

Erfahrener Benutzer

Standard

Glauben kannst du was du willst. Was nichts daran ändert, dass man anderen mit Respekt entgegen tritt. Der ist in deiner unterstellenden Frage leider nicht zu sehen.
    Ansonsten hältst du deine Kaninchen hoffentlich nicht wie auf dem Foto, denn mit Ansicht hat DAS nichts zu tun.
    Käfige sind nicht artgerecht. Weißt du sicher.
    Also lieber mal an die eigene Nase fassen, bevor man hier über Entscheidungen anderer urteilt.
    Keins meiner Kaninchen war auch nur eine Minute jemals in einem Käfig. Artgerechte Haltung ist keine Käfighaltung.
    Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 20:36 Uhr)

Standard

Wo siehst Du bitte bei mir Käfighaltung?
    Gab es bei mir im übrigen noch nie!

Aber „beiße“ ruhig weiter um Dich….

Erfahrener Benutzer

Standard

Dein Kaninchen sitzt in einem Käfig (siehe Foto, auch hier wieder Augen sind zum sehen da )
    Du kannst uns aber gern vom Gegenteil überzeugen. Bilder sind hier gern gesehen.

Jeder Halbblinde sieht, dass das die Käfigelemente eines Käfigs sind und nicht all zu viel Platz darin ist.
    Daraufhin schrieb ich dir, dass Kaninchen in keinen Käfig gehören. Auch nicht für wenige Minuten.
    Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 20:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer