Zitat Zitat von xFehda Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
Du kannst das was du hast nicht einfach pur verabreichen.

Besorg dir bitte das 5%ige Baycox (Baycox Multi heißt das glaube ich mittlerweile, es muss auf jeden Fall die milchige Flüssigkeit sein und nicht die durchsichtige!) und behandel die Tiere ordentlich damit Bei leichtem Befall reicht eventuell 2-5-2 aus. Also 2 Tage geben, 5 Tage Pause und dann nochmal 2 Tage geben. Dazu ordentliche Hygienemaßnahmen.
Guten Morgen, Ich hatte gestern Abend probiert es pur zu geben, von dem jeweils 1ml ist nicht viel tatsächlich in den Mündern geblieben, Meine beiden wollen es wohl auch gar nicht annehmen, Ich werde nachher nochmal beim TA anrufen und sagen mir ist die Spritze ausgelaufen und ob ich nicht Baycox kriegen kann. Im Zweifelsfall fahre ich nochmal zu einem anderen TA der etwas weiter weg ist. Den Laborbefund, das die beiden Positiv auf Kokizidien sind habe ich ja, dann muss ich Sie ja eigentlich nicht direkt mitnehmen.
Wenn es das durchsichtige Baycox fürs Trinkwasser ist, darfst du das nicht einfach pur geben! Das hat einen Grund, warum es verdünnt werden muss.

Lass dir das 5%ige weiße Baycox geben mit der Begründung, deine Tiere trinken kaum was, weil sie frisch ernährt werden und darüber ihre Flüssigkeit aufnehmen.