Zitat von
Jenny G.
Ein Umzug in eine andere PS wird tierärztlich dringend abgeraten, da die Gefahr einer Verschlechterung seines Zustandes als sehr wahrscheinlich gilt. Trotz dieses Wissens hat der Vorstand als Lösung den Umzug in eine andere PS vorgeschlagen. Ein passendes Tier, was zu diesem Zeitpunkt NEV bekommen hat und noch keine KS-PS hatte, habe ich sofort angeboten zu nehmen. Es hätte gut mit Franz gepasst. Das wurde abgelehnt. Zudem habe ich angeboten, dass ein Leihtier oder anderes KS-Tier zu mir kommt. Einem Notfellchen, was KS-Status gewährt wird, hätte ich auch sofort ein Zuhause gegeben.
Um ehrlich zu sein verstehe ich die Reaktion des Vorstandes da aber auch überhaupt nicht.
Ihr habt euch von dem Tierarzt bestätigen lassen, dass ein Wechsel abzuraten ist und wollt es trotzdem.
Ihr wollt nicht, dass Fluse alleine gehalten wird und verweigert Jenny die Aufnahme von weiterem Tieren die eine Pflegestelle suchen, obwohl Jenny eine Pflegestelle ist und derzeit wieder Platz hat und aufnehmen möchte.
Und dann schreibt ihr, Jenny kümmere sich nicht, wenn man genau nimmt, unter dem Betracht was halt eben war, stimmt das gar nicht.
Jenny hört auf den Rat des Tierarztes, dessen Gesundheitszustand dieser um einiges besser einschätzen kann, als wie ihr es als Vorstand könnt und ihr habt Jenny Pflegetiere verweigert, nicht sie verweigert Artgenossen....
Und Claudia S, ich finde es Bestürzung, dass du Jenny, als ebenfalls Aktive, so hinstellt.
Ein Transport zum Tierarzt ist sehr wohl was anderes als ein Transport in ein neues Zuhause, wo alles anders ist, Umgebung, der Umgang, der Ablauf, zudem, der Tierarzt rät davon ab...
Seit wann wird die Empfehlung eines Tierarztes ignoriert? Ihr könnt Fluses Zustand doch nicht einschätzen.
Liebe Grüße
Lesezeichen