Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ein Umzug in eine andere PS wird tierärztlich dringend abgeraten, da die Gefahr einer Verschlechterung seines Zustandes als sehr wahrscheinlich gilt. Trotz dieses Wissens hat der Vorstand als Lösung den Umzug in eine andere PS vorgeschlagen. Ein passendes Tier, was zu diesem Zeitpunkt NEV bekommen hat und noch keine KS-PS hatte, habe ich sofort angeboten zu nehmen. Es hätte gut mit Franz gepasst. Das wurde abgelehnt. Zudem habe ich angeboten, dass ein Leihtier oder anderes KS-Tier zu mir kommt. Einem Notfellchen, was KS-Status gewährt wird, hätte ich auch sofort ein Zuhause gegeben.
    Um ehrlich zu sein verstehe ich die Reaktion des Vorstandes da aber auch überhaupt nicht.
    Ihr habt euch von dem Tierarzt bestätigen lassen, dass ein Wechsel abzuraten ist und wollt es trotzdem.
    Ihr wollt nicht, dass Fluse alleine gehalten wird und verweigert Jenny die Aufnahme von weiterem Tieren die eine Pflegestelle suchen, obwohl Jenny eine Pflegestelle ist und derzeit wieder Platz hat und aufnehmen möchte.
    Und dann schreibt ihr, Jenny kümmere sich nicht, wenn man genau nimmt, unter dem Betracht was halt eben war, stimmt das gar nicht.
    Jenny hört auf den Rat des Tierarztes, dessen Gesundheitszustand dieser um einiges besser einschätzen kann, als wie ihr es als Vorstand könnt und ihr habt Jenny Pflegetiere verweigert, nicht sie verweigert Artgenossen....

Und Claudia S, ich finde es Bestürzung, dass du Jenny, als ebenfalls Aktive, so hinstellt.
    Ein Transport zum Tierarzt ist sehr wohl was anderes als ein Transport in ein neues Zuhause, wo alles anders ist, Umgebung, der Umgang, der Ablauf, zudem, der Tierarzt rät davon ab...

Seit wann wird die Empfehlung eines Tierarztes ignoriert? Ihr könnt Fluses Zustand doch nicht einschätzen.

Liebe Grüße

Danke! So ist es!

Es gab konkret ein Tier, für das ich NEV beantragt habe. Es wäre für dieses Tier und für Franz eine hervorragende Möglichkeit gewesen. Ich habe auch immer klar gesagt, dass das Tier danach in eine andere PS kann, da ich vom Vorstand nicht mehr als PS des KS gewollt bin. Es wurde abgelehnt, eine andere PS hat aber genau für dieses Tier NEV erhalten! Es geht hier um das Vereinstier Franz und nicht um mich oder das schlechte Verhältnis zwischen einzelnen Personen.

Ich kann nicht erkennen, dass wir uns hier im Tierschutz befinden- hier gehts um gekränkte Eitelkeiten und das Ausspielen von Macht!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ja auch nachgefragt, Anja90.
    Ich bin ja auch Patin von Franz und das schon lange-insofern interessiert mich sein Schicksal auf jeden Fall.

Ich kenne Jenny auch schon lange, sie hat meine Labea rausgeholt (mit Rabeas Hilfe), aus miserabler Haltung , und vorbildlich gepflegt, bis ich sie in Berlin holen konnte-das werde ich Dir, Jenny, nie vergessen, denn Du hattest Dich sofort gemeldet zu helfen.
    Mir geht es auch gar nicht darum, ob einmal der oder der verweigert hat, allerdings die Aussage von Dir, Jenny, dass es Franz an nichts fehlt, ist ja nicht richtig, denn er braucht Gesellschaft - und als EC-Tier - so wurde ich hier "belehrt" - ganz besonders.

Zur Sache aber: Kann denn kein EC-Tier in einem TH, von einer PS usw. gefunden werden ?
    Ich habe ja schon mal geschrieben, dass auch hier immer wieder EC-Tiere in der Vermittlung stehen..was ist mit dem TH Berlin ?

Warum, bei allen Baustellen, die Franz hat, soll nicht das eine oder auch andere Tier zu ihm passen ? Gab es denn in der ganzen Zeit kein anderes passendes Tier ?
    Es gibt ja nie den Fall, dass nur ein einziges Tier, das nahezu unauffindbar ist, zu einem anderen Kaninchen passen würde.

Und zu dem Transport: Ich möchte da nichts Falsches sagen, aber nach meiner ganz persönlichen Einschätzung können auch TÄ das nicht immer richtig einschätzen. Der Halter, denke ich, besser, denn der macht ja immerhin die TA-Fahrten.
    Vlt. willst Du, Jenny, ja ganz mit der Kaninchenhaltung aufhören und insofern würde es Sinn machen, Franz in eine andere PS zu übergeben, wo er Gesellschaft bekommt ?

Meine letzte Frage hier (ganz sachlich):
    Wie sind denn die rechtlichen Voraussetzungen bei einem KS-Tier ?

Ich dachte, wenn die KS-Regeln nicht eingehalten werden, kann der Vorstand das Tier nehmen und an eine andere PS übergeben.
    Auch wenn ich Franz wünschen würde, dass er ein Partnertier im jetzigen Zuhause bekommt.

Hoffentlich werde ich nicht missverstanden, mir geht es nur um das Beste für Franz .

Gast
    Gast

Standard

Jenny, hier geht es vor allem darum, dass du aufgrund diverser Vorfälle keine PS mehr bist (nach Horst und Franz). Das ist dir auch seit langer Zeit bekannt.

Du hast jede Möglichkeit, ein passendes Tier für Franz aufzunehmen. Nur: Der Verein wird dafür nicht zahlen. So einfach ist das.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Als Juristin solltest Du wissen, dass die Haltereigenschaft beim Verein liegt und somit der Verein dafür verantwortlich ist.
    Der Halter des Tieres bist du, Jenny. Oder lebt Franz nicht mehr bei dir?
    Nein, ich bin nicht der Halter. Der Halter des Tieres ist der Verein. Ich bin nur die Pflegestelle. Franz ist ein Vereinstier. Ist sogar beim TA so hinterlegt und auch bei Vermittlungsverträgen.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage hier:
    Wie sind denn die rechtlichen Voraussetzungen bei einem KS-Tier ?

Ich dachte, wenn die KS-Regeln nicht eingehalten werden, kann der Vorstand das Tier nehmen und an eine andere PS übergeben.
    Auch wenn ich Franz wünschen würde, dass er ein Partnertier im jetzigen Zuhause bekommt.
    Nun, natürlich kann der Verein das Tier "nehmen" und in eine andere PS verbringen.

Warum haben wir das nicht gemacht?

Zum einen sitzen wir in ganz Deutschland verteilt. Eine Handhabe auf das Tier ist dahingehend schonmal schwierig. Aber auch nicht unmöglich durchzusetzen.

Im Sinne von damals noch Horst und Franz haben wir entschieden, die Tiere bei Jenny zu belassen. Ich möchte kein Tier, welches sich in seiner vertrauten Umgebung wohlfühlt, dem entreissen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Es sei denn natürlich, die Haltung soll definitiv aufgegeben werden. Dann muss ein Umzug sein.

Jenny hat(t)e jetzt 2 Optionen. 2 sehr versierte PS, die das Tier nehmen würden. Sogar eine private Übernahme.

Gast
    Gast

Standard

Als Juristin solltest Du wissen, dass die Haltereigenschaft beim Verein liegt und somit der Verein dafür verantwortlich ist.
    Nein, ich bin nicht der Halter. Der Halter des Tieres ist der Verein. Ich bin nur die Pflegestelle. Franz ist ein Vereinstier. Ist sogar beim TA so hinterlegt und auch bei Vermittlungsverträgen.
    Aha. Auf einmal wird drauf gepocht, dass der Verein verantwortlich ist. Immer, wenn es unangenehm wird. Na das ist doch prima. Dann werden wir uns zu dem Angebot von Claudia nochmal beraten und auch mit ihr Rücksprache halten und melden uns dann wieder bei dir.

Standard

Jenny, hier geht es vor allem darum, dass du aufgrund diverser Vorfälle keine PS mehr bist (nach Horst und Franz). Das ist dir auch seit langer Zeit bekannt.

Du hast jede Möglichkeit, ein passendes Tier für Franz aufzunehmen. Nur: Der Verein wird dafür nicht zahlen. So einfach ist das.
    „Nach diversen Vorfällen“ möchtest Du jetzt hier suggerieren, dass ich als PS nicht vertrauenswürdig und/ oder geeignet bin? Welche Vorfälle gab es denn mit Horst oder Franz, die es rechtfertigen, dass ihr Eurem Vereinstier ein Partnertier versagt?

Ich habe mehrere Lösungen vorgeschlagen und diese wurden abgelehnt- zum Nachteil von Franz.

Ich habe es dann so verstanden, dass es einzig und allein in meiner Verantwortung mit dem Partnertier liegt. Genauso werden mir daraus keine Nachteile entstehen?

Gast
    Gast

Standard

Jenny, falls du es wiederholt überlesen hast:

Standard

Aha. Auf einmal wird drauf gepocht, dass der Verein verantwortlich ist. Immer, wenn es unangenehm wird. Na das ist doch prima. Dann werden wir uns zu dem Angebot von Claudia nochmal beraten und auch mit ihr Rücksprache halten und melden uns dann wieder bei dir.

Natürlich ist der Verein für Franz verantwortlich- daher ja auch Vereinstier. Das schrieb ich Euch auch mehrmals in den Mails. Genauso schrieb ich auch, dass ich kein eigenes Tier mehr habe und daher Lösungen angeboten habe.

Ihr tragt dann hoffentlich auch die Verantwortung, wenn ihr gegen den tierärztlichen Rat und auch gegen meine absolute Intervention beschließt, dass Franz umziehen muss. Nicht umsonst- und auch das habe ich Euch geschrieben- versuchen wir die TA-Termine auf ein Minumum zu reduzieren und führen viele Behandlungen nach Anweisung der TÄ selbst durch. Die TA-Besuche sind schon so stressig für Franz und auch Zuhause dürfen wir nichts umräumen, weil es ihn stresst.

Dann warte ich auf Eure Entscheidung.

Gast
    Gast

Standard

Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, ein Partnertier für Franz zu holen. Dann muss er nicht umziehen. Das gibst du ja vor.

Du schiebst nun die Verantwortung an uns, den Vorstand ab, weil wir nicht so "spuren" wie du möchtest. Für mein persönliches Empfinden ist das Erpressung.

Standard

Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, ein Partnertier für Franz zu holen. Dann muss er nicht umziehen. Das gibst du ja vor.

Du schiebst nun die Verantwortung an uns, den Vorstand ab, weil wir nicht so "spuren" wie du möchtest. Für mein persönliches Empfinden ist das Erpressung.
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ihr nötigt mich- entweder Du holst ein Tier auf Deine Kosten oder wir nehmen Dir Franz weg.

Ich möchte hier kein Tier für mich, ich möchte hier auch kein Hobby finanziert haben. Ich möchte für Franz noch eine schöne Zeit und für ihn die beste Lösung.

Gast
    Gast

Standard

Die Angebote deinerseits bezogen sich auf vereinsfinanzierte Tiere. Und die kommen in deinem Fall nicht in Frage. Wiederholung Nr. 5 (?).

Dir stehen ja nun etliche Optionen offen. Auf uns wirst du die Verantwortung nicht abwälzen, Jenny.

Gast
    Gast

Standard

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ihr nötigt mich- entweder Du holst ein Tier auf Deine Kosten oder wir nehmen Dir Franz weg.

Ich möchte hier kein Tier für mich, ich möchte hier auch kein Hobby finanziert haben. Ich möchte für Franz noch eine schöne Zeit und für ihn die beste Lösung.
    Niemand nimmt dir Franz weg. Du hast uns aufgefordert Lösungen zu finden, diese passen dir nicht. Da ist er wieder, der Schuh.

Der Vorstand ist nicht dafür da, dir jeden Tag Lösungen anzubieten, bis eine dabei ist, die dir gefällt.

Und natürlich ist das ein emotionales Thema. Es geht ja um ein krankes Tier, überhaupt um ein Tier. Aber Franz lebt bei dir. Du hast die emotionale Bindung zu ihm und bist für ihn verantwortlich. Ob nun rechtlich Halter oder nicht.

Standard

Niemand nimmt dir Franz weg. Du hast uns aufgefordert Lösungen zu finden, diese passen dir nicht. Da ist er wieder, der Schuh.

Der Vorstand ist nicht dafür da, dir jeden Tag Lösungen anzubieten, bis eine dabei ist, die dir gefällt.

Und natürlich ist das ein emotionales Thema. Es geht ja um ein krankes Tier, überhaupt um ein Tier. Aber Franz lebt bei dir. Du hast die emotionale Bindung zu ihm und bist für ihn verantwortlich. Ob nun rechtlich Halter oder nicht.
    Eure vorgeschlagenen Lösungen sind nicht umsetzbar, da damit die Gesundheit und unter Umständen sogar das Leben von Franz gefährdet wird. Für mich persönlich wäre die Lösung mit Silke Rank sogar von Vorteil gewesen- rein pragmatisch gesehen. Aber nicht für Franz.

Meine Lösungen:

-KS-Tier, was in seine PS zurück geht
    - NEV-Tier, was in eine andere PS ziehen kann
    - Leihtier, was dann ebenfalls zurück geht

wurden schlichtweg abgelehnt. Diese wären aber im Sinne von Franz gewesen.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE

Das kann aber nur eine mit Freundchen sein, ist meine Meinung.

Dann können doch alle TH / PS in der Ecke angeschrieben werden...und helfen könnten einige dabei.

Hab gerade Deinen Beitrag gelesen: Das Tier soll ja zurückgehen, dann käme eins aus dem TH nicht in Frage, denke ich ?

Gast
    Gast

Standard

Und wo ist das Problem eines Leihtiers? Hol doch ein passendes?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Jenny kannst du kein eigenes Tier finanzieren oder warum muss es unbedingt über den KS laufen?
    Ich hoffe es findet sich eine Lösung. Zehn Monate ist ja schon sehr lange

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Gast
    Gast

Standard

Und was ein KS-Tier angeht: Hast du denn mit den anderen Pflegestellen mal Kontakt aufgenommen? Habe da nie was gelesen. Weder in den Mails noch im Internen. Deswegen verstehe ich deine Auflistung nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Petra M.: Ich denke weniger ein finanzielles Problem als die Sicherheit, dass das "neue" dann zurückgegeben werden kann. Ein Privattier zu vermitteln unter den hier üblichen Vermittlungsbedingungen ist ja nicht leicht, wie wir alle wissen.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    @ Petra M.: Ich denke weniger ein finanzielles Problem als die Sicherheit, dass das "neue" dann zurückgegeben werden kann. Ein Privattier zu vermitteln unter den hier üblichen Vermittlungsbedingungen ist ja nicht leicht, wie wir alle wissen.
    Ja das mit der Vermittlung ist oft nicht leicht.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer