Es gibt nicht viele Ärzt/Innen die mit dieser Operation Erfahrungen haben. Im Saarland gibt es eine Ärztin in einer KLinik, und in München eine in einer Praxis, die diese schon erfolgreich durchgeführt haben. Es gibt zwar sicher auch noch andere Praxen/Kliniken, aber da habe ich keine Kontakte. Ich habe die Operation nicht durchführen lassen, weil ich die Entzündung durch Ohrreinigung mit Vetericyn, sowie regelmäßigen Dauereingaben von Kolloidialem Silber und Meloxicam unter Kontrolle habe, d.h. z.Z. zumindest kein Eiter. Nach der Operation hätte er auf jeden Fall sein Gehör verloren. Ich bin froh, dass ich meinem Schatz diese Operation ersparen konnte. Wenn die Otitis aber nicht mehr mit konservativen Maßnahmen zu bewältigen ist, verliert man durch die Operation allerdings nichts, weil das Kaninchen dann sowieso nichts mehr hört.
Und weil ich weiß, dass fan mich gerichtet, nach einem Beitrag wie diesem Kommentare kommen, wie:" Das ist gefährlich sowas zu empfehlen,usw.usf....."
sei an dieser Stelle nochmal betont: Ich schreibe hier ausschließlich was hier bei MIR geholfen hat, d.h. es ist ein persönlicher Erfahrungsbericht, KEINE Empfehlung. Empfehlungen sind beim Tierarzt oder der Tierärztin zu erfragen.

Lesezeichen