Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Aufgasung durch massiven Hefebefall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Geköttelt hat sie heute schon wieder Habe reichlich Material bekommen für die Kotprobe.
    Aber durch die schlimmen Verstopfungen letztes Jahr zuzüglich der Darmoperation bin ich in dieser Richtung etwas hysterisch

Rodicare bekommt sie auch.

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Geköttelt hat sie heute schon wieder Habe reichlich Material bekommen für die Kotprobe.
    Aber durch die schlimmen Verstopfungen letztes Jahr zuzüglich der Darmoperation bin ich in dieser Richtung etwas hysterisch

LG
    Iris

Das kann ich aber total nachvollziehen.

Mein Gnocci hatte auch extrem mit Verstopfung zu tun....da war total Land unter bei mir wenn das wieder los ging.

Das freut mich umso mehr, dass sie jetzt geköttelt hat !!

Und die Mittel weiter geben, wenn sie so gewirkt haben . Erstmal nicht aufhören.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiter so. Ich drücke Euch die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo,

leider geht es Rosi heute nicht ganz so gut. Sie frisst zwar und köttelt, aber sie ist ziemlich ruhig und hat wieder angefangen Kotwasser auszuscheiden. Fast zwei Wochen war gar nichts und heute fing es wieder an. Auch setzt sie heute wieder sehr viel Kot ab.

Da ich heute homeoffice mache, habe ich die Kotprobe in meiner Mittagspause zur Klinik gebracht und kann gleich dort anrufen wegen dem Ergebnis. Der andere Teil der Probe wird zu einem Labor geschickt für weitere Untersuchungen. In drei Tagen bekomme ich von dort das Ergebnis.

Ich gebe ihr ja auch noch Dimeticon nebenNystatin. Da ist ja auch Zucker drin wie inNystatin. Das kann doch alles nicht hilfreich sein gegen die Hefen. Obst, Trockenfutter usw. soll man nicht geben, wegen dem Zucker. Ach ist das alles für ein MIST

Irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich tuen soll und Rosi tut mir so leid. Dann geht es ihr mal ein paar Tage gut und dann wieder nicht

Gast
    Gast

Standard

Das tut mir wirklich sehr leid, Iris .

Mir würde hier noch Rodicare Dia als "Erste-Hilfe-Maßnahme" einfallen. Ich hatte mal eine Zahni-Dame, die häufig Probleme mit Hefen hatte (bedingt durch die Zahnprobleme). Und die Hefen führten zu durchfallartigen Ausscheidungen. Mit dem Rodicare Dia sind wir immer ganz gut gefahren.

PS-Versager

Standard

Rodicare Dia ist echt toll, wenn keine Parasiten gefunden wurden kannst Du das gut geben.

Sollte es Megacolon sein wäre Lactulose evtl. der Schlüssel zum Glück.
    Dazu wäre aber toll wenn Du mal Fotos vom Kot schickst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ein Kaninchen bei dem ist es auch so. Ich füttere wie immer, und plötzlich hat sie weichen Kot, Matschkot und dann flüssigen Kot, obwohl ich das ganze Programm "fahre". Dann hilft bei diesem Tier nur noch Sobamin 1-2 Tage und dann ich alles wieder normal und hinterher kann ich wieder all dass verfüttern, was du deinem Kaninchen auch gibst. Das ist schon sehr eigenartig. Eine Erklärung konnten auch die Tierärztinnen nicht finden (gefühlt haben wir 1000 Kotproben auf Parasiten machen lassen), sodass die Diagnose "chronischer Reizmagen" lautete.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer