Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Frage: Magenüberladung, Aufgasung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

0b es ein EC-Ausbruch war ? Wegen dem Rollen ?

Und das EC die Nieren geschädigt hat ?

Die Vermutung, dass sie einfach zu schwach war und gegen das nicht mehr ankämpfen konnte, liegt auch nahe.

Das ist doch jetzt eine gute Lösung mit Deinen Großeltern.
    Du kannst sie immer besuchen und ihr Blümchen hinlegen...

Ich wünsche Dir, dass du nicht grübelst und froh bist, dass sie so lange bei Dir war.

Meine liegen (bis auf das das erste verstorbene Kleine) alle bei meinem Freund im Garten, aber da er nicht der einzige Eigentümer ist, haben wir sie nur beerdigt und kein Grab hergerichtet.
    Geändert von hasili (23.10.2020 um 23:44 Uhr)

louisundemma
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    0b es ein EC-Ausbruch war ? Wegen dem Rollen ?

Und das EC die Nieren geschädigt hat ?

Die Vermutung, dass sie einfach zu schwach war und gegen das nicht mehr ankämpfen konnte, liegt auch nahe.

Das ist doch jetzt eine gute Lösung mit Deinen Großeltern.
    Du kannst sie immer besuchen und ihr Blümchen hinlegen...

Ich wünsche Dir, dass du nicht grübelst und froh bist, dass sie so lange bei Dir war.

Meine liegen (bis auf das das erste verstorbene Kleine) alle bei meinem Freund im Garten, aber da er nicht der einzige Eigentümer ist, haben wir sie nur beerdigt und kein Grab hergerichtet.
    Dass habe ich mich auch schon gefragt, leider find ich online überhaupt nichts.
    Da sie sonst keine Anzeichen oder Symptome angezeigt hat die auf EC hinweisen würden.
    Außer das plötzliche krampfen und rollen kurz vor ihrem Tod. Sonst hatte sie nie Probleme. Auch beim Tierarzt, hab denen alles beschrieben und sie meinten sie würde sich normal verhalten. Kurz nach ihrem Tod hab ich mit dem behandelten Arzt am Mittwoch gesprochen er kann es sich auch nicht wirklich erklären, außer dass sie zu schwach war und vlt doch Herzprobleme hatte.
    Wenn es EC war müsste ich nämlich mein anderes Kaninchen untersuchen lassen, zur Sicherheit.

Ja dass ist auch schön und eine gute Lösung. Wir haben auch ein paar Steine draufgelegt, da meine Großeltern direkt am Wald wohnen und schon öfters Besuch hatten von Füchsen etc.
    LG

Gast
    Gast

Standard

Nicht online nach einer Todesursache suchen. Das bringt nichts (valides) und es bringt höchstens negative Gedanken.

Du hast dein möglichstes getan, wer weiß, was es war .

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Nicht online nach einer Todesursache suchen. Das bringt nichts (valides) und es bringt höchstens negative Gedanken.

Du hast dein möglichstes getan, wer weiß, was es war .

Es ist immer schwer und selbst wenn man weiß was es war macht man sich immer Gedanken ob man nicht doch was hätte anders machen können, ob man noch was übersehen hat etc. Das gehört auch zum Trauerprozess, aber auch das los lassen.

Es waren schöne 8 Jahre

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Es ist immer schwer und selbst wenn man weiß was es war macht man sich immer Gedanken ob man nicht doch was hätte anders machen können, ob man noch was übersehen hat etc.

:

Kann ich absolut bestätigen.
    So. z. B. bei mir: hätte ich sie doch nicht in der TK gelassen und besser hier behandelt.
    Aber auch da kann im einen Fall die eine und im anderen Fall die andere Entscheidung die richtige sein, und man weiß es leider oft nicht in der jeweiligen Situation.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Es ist immer schwer und selbst wenn man weiß was es war macht man sich immer Gedanken ob man nicht doch was hätte anders machen können, ob man noch was übersehen hat etc.

:

Kann ich absolut bestätigen.
    So. z. B. bei mir: hätte ich sie doch nicht in der TK gelassen und besser hier behandelt.
    Aber auch da kann im einen Fall die eine und im anderen Fall die andere Entscheidung die richtige sein, und man weiß es leider oft nicht in der jeweiligen Situation.

so ist es.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich auch so.

Ich denke mittlerweile sowieso, nicht alle Todesfälle kann man erklären, auch bei Menschen nicht.
    Mit Sicherheit ist irgendetwas im Organismus nicht in O...meine TÄ sagt immer, ohne Grund stirbt niemand.
    Aber es ist mit der besten Medizin nicht immer im Voraus herauszufinden, so sagt sie auch.
    Und ein Herzinfarkt/plötzlicher Herztod ist auch nicht so selten.

Zum EC kann ich nur sagen, dass es viele Facetten hat, die auch nicht immer im Voraus Symptome zeigen.

Ich könnte jetzt ein ganze Liste von meinen Kaninchen machen, die auf -für mich und auch für die TÄ- unerklärliche Weise gestorben sind, z. T. ganz plötzlich.
    Das ist sehr, sehr schwer zu verkraften, ich weiß es allzu gut.
    Wir haben auch gerätselt, 3x obduziert, selbst das hat nicht immer Eindeutiges ergeben.
    Sie waren fast alle in diesem Alter, zwischen 6 und 8 Jahren (außer mein erstes mit 1 Jahr, eine Tragödie, nach langem Aufenthalt in der Uni, es wurde nie etwas Eindeutiges gefunden....das Schlimmste überhaupt ).
    Andererseits hatte ich eine kleine Krebspatientin, die einige OPs hinter sich hatte, in jungen Jahren viele Bauch -und Blasenprobleme, und 10 Jahre alt wurde- auch völlig konträr der tierärztlichen vermutlichen Voraussage.

Ich denke, die Tatsache, dass Dein Kaninchen nicht mehr richtig gefressen hat, deutete auf etwas hin. Aber es konnte bei den Untersuchungen nicht festgestellt werden und wäre vlt. bei weiteren Untersuchungen gefunden worden-aber auch nur vlt.

Grundsätzlich, und das gilt für Deine anderen Kaninchen, sollte immer sofort ein RÖ gemacht werden, und sehr bald ein Blutbild. Im Weiteren Verlauf ein US, wenn RÖ nichts bringt.
    Geändert von hasili (24.10.2020 um 13:26 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Häufig ist es nicht eine einzige Ursache sondern das Zusammenspiel mehrerer Faktoren die irgendwann zu viel werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Häufig ist es nicht eine einzige Ursache sondern das Zusammenspiel mehrerer Faktoren die irgendwann zu viel werden.

Ganz bestimmt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer