Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
Haben sie nur den Gartenbereich?
Wie sollte es nachts laufen?

Wann ist die Kastra der anderen Weiber angesetzt?
Ja alles gute Fragen 🙈 . Die ich mir so auch schon mehrfach gestellt und überlegt habe.

Da ich nur diesen Bereich zur Verfügung habe, der zwar nach oben mit Segeltuch abgedeckt ist und ggf. Katzensicher aber auf keinen Fall Mardersicher ist, hatte ich vorgehabt dort mit zu nächtigen. . . allerdings hatte ich so eine heftige Reaktion nicht erwartet. Matzi hatte ich nach einer Augen-Op so wieder zu den anderen gesetzt und bis auf ein paar Jagerein und ein paar Tage Unsicherheiten war dann alles wieder gut.

Ja, wie soll es nachts laufen und was mach ich eigentlich mit Gretchen und Robert wenn die sich vertragen? Beide erstmal in Innenhaltung? - Hat sich jetzt erledigt die Frage, weil Gretchen sich immer wieder bebend hinlegte und nun Robert anfing sie zu gängeln hab ich komplett abgebrochen. Gretchen liegt oben im Zimmer und frisst und Robert ist wieder bei den anderen und ist erstmal in einem Gang verschwunden. Alle anderen liegen rum und fressen gelegentlich.

Wir haben heute 28 Grad und zwar leichten Wind, aber ich hätte doch lieber noch eine Woche warten sollen. Und ein Gartenbereich ist 1. zu klein, 2. zu dicht am Gehege und 3. nicht für mehrere Tage geeignet.🙈

Meine TÄ möchte bei diesen Temperaturen keine Kastra machen - so hab ich noch keinen festen Termin zur Kastra. Da ich eh Weiberüberschuss habe wird die Gruppe wohl erst wieder zur Ruhe kommen wenn alle 3 kastriert sind.

Also ich könnte noch versuchen Gretchen nä Woche so wieder dazu zu setzen, heute wollte sie auch immer dorthin. Dort kann sie besser ausweichen und auch die unbeteiligten können sich aus der Schusslinie nehmen. Für alle nicht so aufregend eventuell.

Oder: Matzi wird sowie es kühler wird kastriert und tauscht dann mit Gretchen den Platz.
Sollte meine TÄ zwei Kastras an einem Tag machen, könnten Matzi und Hazel ins Krankenzimmer ziehen und Gretchen zu den Böcken nach draußen?