Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 291

Thema: Gretchen, alles wird gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wenn sie Cranberries mögen würde, könnte man Baytril und Metacam als Tablette da hinein packen, so mache ich es jedenfalls bei meinen Großen.
    Tabletten könnt ich nochmal probieren - alles andere hab ich durch. . Gretchen ist da echt merkwürdig in der Auswahl des Futters. Dill ja, Petersilie nein, Weide ja, Apfelzweige nein, Petersilienwurzel ja, Pastinake nein, Himbeerblätter ja, Haselzweige nein. . Sogar Cruni s lässt sie liegen . . Apfel im Stück ja, geriebener Apfel nein. .
    Neulich meinte ich es mal gut: Erdbeere . . Nein, durchgeschnitten angereicht, nagut.

Cranbeeries nein, getrocknete Kräuter etc. nein . . Heu ja- aber auch nur das vom Bauern, das BioWiesenheu aus dem Laden staubfrei etc. NEIN.

Das einzige was sie gern frisst und auch wenn Sie allein ist sind Haferflocken, wenn ich die aber umfunktioniere als Medipaket dann auch nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann wird das wohl eher schwer mit „Medis im Futter verstecken“... dafür braucht’s ja was, was sie zu 100% liebt. Und selbst da „Riechen sie oft den Braten“. Bei uns hat das auch nie funktioniert. Und bei Medis, die unbedingt in der richtigen Dosierung gegeben werden müssen, ist das dann auch Mist

Ich hab das nur bei Sachen, wie Bene Bac oder so gemacht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Tabletten klappt das schon in der richtigen Dosierung....

habs auch schon bei Tropfen gemacht..muss man halt vorher genau schauen, dass die von dem Leckerchen vollständig absorbiert wurden...

aber ist hier ja schwierig wie es scheint.

Desitin ist ne gute Salbe, nehme ich auch. Kommt darauf an.

Meine TÄ hat mir das Rebohexanid Gel gegeben, ist sehr,sehr gut, aber nicht jede Salbe hilft bei jedem Problem. Man muss oft auch probieren. Hab dann noch eine antibiotische Salbe Isaderm für Hunde und Katzen..aus der TK..hilft auch sehr gut.
    Geändert von hasili (31.05.2020 um 13:18 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zur Medigabe nehme ich gern Vitakuller für alle die keine Cranberris mögen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du weichst die dann vorher etwas ein und quetschst dann eine Tablette dazwischen ?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Du weichst die dann vorher etwas ein und quetschst dann eine Tablette dazwischen ?
    Genau, ja.
    Hab die eh immer im Haus für Zahn-OP's.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Genau, ja.
    Hab die eh immer im Haus für Zahn-OP's.
    Die sind von Vitakraft? Hab mal gegoogelt. Werd es mal die Woche ohne Med. ausprobieren.

Eingeweichtes hat hier bisher keiner angerührt. Auch nicht Banane. Apfel mögen alle gern, aber auch nur im Stück.

Wenn die Tbl. nicht zu groß sind oder man sie in mehrere Stücke Bröseln kann könnte ich die in den Apfel drücken. Damals bei meinem Cappu ging das mit Globuli super.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gretchen trägt ihren Body, hat mich allerdings gestern Abend 2 x gebissen beim Anziehen und regt sich sehr auf. Nachteil Body, da sie nun nicht wirklich an die Stellen kommt (nass ist der Body dort) wird nun da gekratzt und scheinbar gebissen wo kein Body ist. Eine neue Stelle am Oberschenkel. . .ich muss morgen nochmal mit der TÄ sprechen.

95B3C88E-12D4-4425-BD5A-703AF3176BDF.jpg

3BC73AE1-C1F3-417C-9DFD-1C00D164643A.jpg

66D1B60E-C3FF-44CD-BDB3-8D6409DC0ADA.jpg

Aber zumindest meine Frühstücksauswahl hat ihr heute geschmeckt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab auch schon gedacht das Gretchen aufgrund von Handaufzucht ggf durch Mangel eine dünnere Haut hat. Die TÄ meinte beim Spritzen hätten Kaninchen einen stärkeren Hautwiderstand als andere Haustiere - bei Gretchen ging es butterweich.
    Außerdem sehen einige Stellen aus wie geschlitzt, also beim Kratzen aufgeschlitzt quasi.

Und das die Krallen scharf sind kann ich auch an meinen Unterarmen sehen😉

Doofer Vergleich, aber meine 86 jährige Tante hat extrem dünne Haut und hatte dieses Jahr schon 2x eine Verletzung von ihrem Dackel, einmal gebissen (Risswunde Eckzahn) und einmal mit der Kralle am Unterarm die Haut weggerissen.
    Eine Ähnlichkeit der Wunden ist vorhanden - fast glatte Wundränder und Innenfläche ohne Haut.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Hallo Cappulina,

kein schöner Vergleich aber: bei Menschen und auch bei einem Kaninchen habe ich es erlebt, das unter Stress sie sich selber beißen.
    Der Schmerz als Stressabbau.

Bei dem Kaninchen wurde es besser, als sein Partner starb und eine neue ruhigere Partnerin dazu kam.

Euch alle Gute bei der Ursachenforschung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dir im Moment scheint es immer schlimmer zu werden je länger sie drinnen allein sitzt, jetzt noch der Body und das Hochnehmen zum Eincremen ist auch Stress pur. . .

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich würde ihr den Body nicht mehr anziehen. Lieber mal ne halbe Stunde ablenken bis die Salbe einwirkt. Die Maus ist einfach furchtbar gestresst. Vielleicht kannst Du ihr nen Partner rein holen oder draußen einen Bereich abgrenzen mit Partnertier wo keine Verunreinigungsmöglichkeiten für die Wunde bestehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich genauso...würde den Body auch weglassen.

Insgesamt natürlich sehr, sehr merkwürdig, dass das so ausartet mit der Beißerei.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gretchens Partner sind aber auch Halbwildis. Ich denke, dass Cappulina dann zwei Kaninchen hat, die Probleme bekommen.

Der Kastra-Termin ist aber doch in Kürze. Wann genau, Cappulina? Ich habe diese Woche in Erinnerung. Und wenn intracutan genäht wird und sonst nichts Schlimmes entdeckt wird, sollte Gretchen schnellstmöglich wieder nach draußen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kastra ist am Freitag, nach draußen kann sie so definitiv nicht wegen der Gefahr der Fliegenmaden.
    Partner mit rein ist erneuter Stress für alle, da sie schon so lange allein sitzt ist es fraglich ob sie sich freuen würde dieses Zimmer dann zu teilen. Und einfangen ist jetzt schon doof, wenn zwei flüchten wird s nicht einfacher.

Heut hat sie den Body anbehalten, heut Abend verzichte ich auf s eincreme und sprech morgen nochmal mit der TÄ.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vlt. muss an die Wunden aber auch Luft und kein Body ?
    Ich weiß nicht was Body für Material ist..

Und Du setzt sie nur auf reine Baumwolltücher, z. B. alte Bettlaken...mein Mohri hat ja auch ein Hautproblem (nicht solch eines wie hier) und ich lege an vielen Stellen, wo er liegt, alte zerschnittene Betttücher aus.

PS-Versager

Standard

Ich würde da nichts salben und auch keinen Body anziehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

So bis Freitag mach ich nix, Body ist aus und Gretchen darf verschnaufen.
    Lieblingsfutter wird angereicht 2 x täglich inkl. liegende Geschellschaft von mir um den Stresspegel nicht unnötig zu strapazieren.

Bitte drückt uns am Freitag die Daumen - ich bin schon ziemlich angespannt.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Sind ihre Zähne OK?
    Eben zufällig gefunden im Buch von A. Ewringmann:
    (Link läßt sich nicht kopieren)
    Angehängte Grafiken
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    So bis Freitag mach ich nix, Body ist aus und Gretchen darf verschnaufen.
    Lieblingsfutter wird angereicht 2 x täglich inkl. liegende Geschellschaft von mir um den Stresspegel nicht unnötig zu strapazieren.

Bitte drückt uns am Freitag die Daumen - ich bin schon ziemlich angespannt.
    Ich glaube das ist gut, wenn sie etwas zur Ruhe kommt. Für Freitag sind alle Daumen gedrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer