Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen bzw. mein ganzes Unverständnis zeigen dass man nicht mal 2 kleine Kaninchen in einer Wohnung toleriert.
Wie tierfeindlich doch Menschen sein können.....
Das muss noch nicht mal sein, dass der Vermieter tierfeindlich ist. Wie ich es oben ja schon geschrieben habe, hat mir einer erzählt, dass es ihm leid täte...er hatte nichts gegen Tiere, nur einfach Angst, dass wieder was an seiner Wohnung kaputt gemacht würde.

Manche können sich das auch schlichtweg nicht leisten, nach jedem Mieter umfangreiche Reparaturen durchzuführen.

Es gibt ja inzwischen auch viele Vermieter, die ihre Wohnungen lieber leer stehen lassen, als sie zu vermieten, weil zu viel kaputt gemacht wird (nicht durch Tiere, sondern durch die Mieter selbst) die Miete nicht gezahlt wird und man dann ewig braucht, um so einen Mieter raus zu klagen.

Eine Kastastrophe angesichts des aktuellen Wohnungsmarktes, aber dennoch verständlich.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Er meinte dann, er wolle eigentlich mal das Bad sanieren..also grundlegend neu machen (klar, gibt ne Mieterhöhung), aber ich solle mirs überlegen , weil ich auch Haustiere habe und das viel Staub gäbe.
Das is aber lieb, dass er daran denkt