Gibt es ein aktuelle Blutbild? Ich hatte mal einen Schnupfer der parallel später eine Anämie entwickelte, so etwas führt ja auch zu inappetenz.
Gibt es ein aktuelle Blutbild? Ich hatte mal einen Schnupfer der parallel später eine Anämie entwickelte, so etwas führt ja auch zu inappetenz.
Das gibt es leider noch nicht. Mehr an Diagnostik ging heut rein zeitlich leider gar nicht.
Ich behalte das aber - genau wie das Dentalröntgen - für nächste Woche mal im Hinterkopf.
Vielleicht ist es auch einfach die Kombi aus Medikamenten (Wurmkur kriegt er ja grad auch noch, damit hatte ich ja schon vorher angefangen), Stress durch das ständige Einfangen, die Tierarztbesuche und den Infekt, was ihn in Kombi so müde macht. Er isst ja, aber eben sehr wenig. Beim letzten Schub war er auch schlapp und hat weniger gegessen, aber nicht so arg wie jetzt. Da habe ich aber auch schneller mit AB behandelt.
Ich werd es gut im Auge behalten und versuchen, ihm mehr Ruhe zu gönnen und ihn dann durch die Kamera zu beobachten.
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht auch Schmerzen hat, durch die entzündlichen Prozesse, die für den Eiter verantwortlich sind. Vielleicht versuchst du mal mit Novalgin, ob sich dann was bessert?
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich bin mir unsicher wegen der Schmerzen.
Er hat ja die letzten Tage Metacam bekommen (Novalgin wär in dem Fall wahrsch. besser?).
Manchmal kneift er das Auge zu, dann denke ich er hat Schmerzen wegen dem Auge.
Manchmal liegt er auch ganz entspannt und macht Wohlfühlgeräusche.
So richtig schmerzgeplagt wirkt er auf mich nicht, einfach eher schlapp.
Heut Nacht hat er was gegessen....minimal...aber normal verdrückt er Berge...
Vielleicht braucht er auch Zeit, bis alles richtig anschlägt … er ist einfach auch tierisch gestresst von mir, klopft schon, wenn er mich sieht.
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Heut morgen wollte er nicht mal seine Leckerlis. Da hab ich den Tierarzt angerufen und nach Novalgin gefragt. Er meinte Metacam wär auch gut, ich soll aber mal mit der Dosis rauf. Ich hab ihm jetzt die Höchstdosis gegeben und warte ab, obs besser wird. Ich soll mich morgen nochmal melden.
Wahrscheinlich hat er wirklich Schmerzen, sonst würde er das Auge ja nicht zukneifen....ist auch ziemlich vereitert, ich hab es heut morgen nochmal gespült.
Weiß jemand wann die Wirkung von Metacam eintritt?
Ich hab auch gelesen, dass eine Nebenwirkung von Metacam Müdigkeit und Appetitlosigkeit sein kann....
Bist du denn sicher, dass es die Höchstdosis ist? An Metacam gibt man sich bei Kaninchen ja schnell dumm und dämlich, wenn es nicht das für Hunde ist oder die Kaninchen sehr klein.
Hey, ja, ich denke schon. Es ist das für Hunde und davon hab ich ihm eben 2ml gegeben. Dosis darf ich ja hier nicht schreiben, deshalb schreib ich das Gewicht mal nicht dazu. Der TA hat mir aber irgendwann mal die Dosisbreite also mindestens bis höchstens XY Tropfen rausgesucht und das war jetzt mehr als 10 Mal so viel wie mir die TÄ am Samstag verschrieben hat … er meinte aber auch, das sei viel zu wenig gewesen. Ich bin ja schon damit hochgegangen, hab ihm aber jetzt wirklich mal die Höchstdosis gegeben, um zu schauen.
Eine halbe Stunde danach hat er angefangen Möhrenkraut zu essen....auch nur ein bisschen, aber ich denke daher es war gut so, ihm das zu geben.