Ich komme gerade vom Tierarzt. Er hat ihn auf den Kopf gestellt. Hat sich unter Narkose die Zähne angeschaut, ihn nochmal geröntgt....Er hat ihn über ne Stunde behandelt.
Das Ergebnis: Die Zähne sind tip top. Ich konnte das gar nicht glauben, weil er so mäkelig isst.
Er meinte er hat auf beiden Augen Bindehautentzündung und beide TNK waren nicht durchgängig. Er hat beide gespült und es kam auf beiden Seiten Eiter raus.
Wir gehen also derzeit eher von einem Schnupfenschub aus. Ich geb ihm jetzt weiter Baytril, die Augentropfen auf beide Seiten und er kriegt noch pro pre bac. Nächste Woche soll ich wiederkommen.
Was er jetzt nicht mehr geschafft hat (draussen wurde die Schlange der Wartenden immer länger) war Dentalröntgen.
Wenn das mit dem Essen nicht besser wird dann schau ich, dass wir das nächste Woche nachholen
Was mich wundert ist einfach, dass er so schlapp ist und so furchtbar schlecht isst.
Ich hatte ja jetzt schon viele Schnupfer, aber bei denen war bisher nie das Allgemeinbefinden beeinträchtigt.
Daher interessiert mich total, ob es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Also, dass ein Nin bei einem Schub so schecht drauf ist. Das wär für mich beruhigend zu wissen, dass es so sein kann. Dann kann ich das beim nächsten Mal auch besser einschätzen.
Die Schnupfer, die ich bisher hatte, hatten auch eher weniger diese klassischen Schübe. Das war wirklich eher so, dass es über die Jahre konstant schlechter geworden ist (bei insg. gutem Allgemeinbefinden).
Bei Blümchen löst sich das alles ja auch sehr gut, ich glaub bei Josef ist das wirklich mehr festsitzender Eiter.
Ich denke ich inhalier ab jetzt regelmäßig mit ihm, um die Schleimhäute intakt zu halten, auch wenn ich von außen keinen Eiter sehe und ich werde auch die Augen regelmäßig spülen/die TNK massieren.
Das letzte Mal hatte er ja ähnliche Symptome, ein bisschen Eiter an der Nase und ein tränendes Auge und er war auch etwas schlapp, aber nicht so wie jetzt. Damals haben wir mit AB drauf geschossen und dann war es nach 7 Tagen weg. Jetzt hatte ich ja extra etwas gewartet und ihn alternativ therapiert, ich glaube aber, dass es bei ihm vl. doch das richtige ist bei nem Schub direkt AB zu geben. Ich kann ihn in Bezug auf den Schnupfen haöt noch nicht so gut einschätzen, es ist jetzt der 2. Schub seit er hier ist....
Oh man das tut mir echt Leid, dass ich ihn jetzt so quälen musste, aber es musste ja gemacht werden.....hätten ja locker auch die Zähne sein können, von den Symptomen hat das total gepasst