Das Metacam würdest du auch eher wegen der Entzündung geben und nur zweitrangig wegen der Schmerzen.

Meine Olga hat auch Spondylose und nimmt Metacam nun dauerhaft. Hier ist die Vorgeschichte aber eine ganz andere und nicht vergleichbar. Sie ist gelähmt und daher kommt das. Bei ihr ist die Versteifung daher auch nicht so extrem problematisch, wenn sie halt nicht eben irgendwann auf die Nerven drückt. Das kann schon durch die Spondylose passieren, aber wenn die Diagnose hier vorher nie gestellt wurde, dann passiert das nicht von heute auf morgen. Also lieber über Panacur EC abdecken. VitB gibst du ja schon.

Du kannst Ingwersaft ruhig 2x am Tag geben, Dosierung schicke ich dir zu. Die Tabletten der Naturheilkunde habe ich immer mit einem Mörser klein gemacht und dann in den Ingwersaft gegeben, damit ich nicht zu viele Spritzen geben muss. Die muss man aber immer geben, weil Spondylose eben nicht geheilt werden kann. Die ersten 2 Wochen mehr, danach weniger.

Dann kann ich dir auch noch Zeel von Heel empfehlen. Das hilft auch sehr bei Gelenksproblemen. Im Akutfall würde ich dann zusätzlich noch Traumeel und Discus Compositum geben. Das alles sind homöopathische Mittel, die es in der Apotheke als ad us vet Ampullen gibt. Diese beinhalten keinen Zucker!! Die Tabletten, die man kaufen kann bestehen aus Milchzucker und sollten vermieden werden. Dosierung schicke ich dir ebenfalls per PN.