Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Nobivac Myxo-RHD Plus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ach, dann ist ja gut, dann haut das hin. Und ist doch Herstellerempfehlung. Komisch, dass das aber auf dem deutschen Beipackzettel nicht vermerkt ist
    Ich denke aber, dass das bei Nobivac eher nicht passiert, da das ja eine deutsche Firma ist und nicht aus dem Ausland "importiert" wird. Zur Not kann man beim Hersteller immer noch die zugrunde liegende Studie anfordern. Das hatte ich damals beim aktuellen Nobivac Impfstoff auch gemacht und die belegte dann definitiv einen einjährigen Impfschutz.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ach, dann ist ja gut, dann haut das hin. Und ist doch Herstellerempfehlung. Komisch, dass das aber auf dem deutschen Beipackzettel nicht vermerkt ist
    Das liegt wohl an der Zulassungsregelung, die nicht europaweit gleich ist. Ein Impfstoff oder Medikament kann in verschiedenen Ländern verschieden zugelassen werden.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

_Gast
    Gast

Standard

Solange es erstmal beide Impfstoffe geben wird, bin ich zufrieden. Denke aber, dass auf lange Sicht dann der „normale“ Nobivac Impfstoff wegfallen wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Bekannte war gestern bei ihrem Tierarzt und wollte ihre Kaninchen impfen lassen. Bisher war es halt Nobivac und Filavac.
    Jetzt aber wurde ein Impfstoff verwendet, der angeblich gegen Myxo, RHD1 und RHD2 wirken soll. Ein Ricavacc - sie konnte mir die Bezeichnung ohne den Impfpass aber jetzt nicht genau sagen. Sie hat mehrfach nachgefragt, ob es wirklich auch gegen RHD2 wirkt, was bestätigt wurde.
    An sich ist diese Praxis wirklich richtig gut für Kaninchen, aber es war jetzt nicht der Praxisinhaber da.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann das ja nicht der neue Nobivac-Kombi-Impfstoff sein. Ist jemandem bekannt, dass ein anderer Imofstoff gegen alle drei Seuchen schon am Markt sein soll ?

Meine Tierärztin hatte mir zuletzt auch gesagt, dass der "einer-für-alles"-Impfstoff von Nobivac nioch nicht da ist. Von einer Alternative hat sie nichts erzählt.

Ich zähle also die Behauptung jetzt zu Unfug, oder ?

_Gast
    Gast

Standard

Aktuell nicht lieferbar, oder ist der wegen der Plus Variante jetzt vom Markt genommen?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Vom Markt genommen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer