Ich habe eine englischsprachige Ausgabe des Waschzettels von filavie, wo das so vermerkt ist.
Ich habe eine englischsprachige Ausgabe des Waschzettels von filavie, wo das so vermerkt ist.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ach, dann ist ja gut, dann haut das hin. Und ist doch Herstellerempfehlung. Komisch, dass das aber auf dem deutschen Beipackzettel nicht vermerkt ist
Ich denke aber, dass das bei Nobivac eher nicht passiert, da das ja eine deutsche Firma ist und nicht aus dem Ausland "importiert" wird. Zur Not kann man beim Hersteller immer noch die zugrunde liegende Studie anfordern. Das hatte ich damals beim aktuellen Nobivac Impfstoff auch gemacht und die belegte dann definitiv einen einjährigen Impfschutz.
Solange es erstmal beide Impfstoffe geben wird, bin ich zufrieden. Denke aber, dass auf lange Sicht dann der „normale“ Nobivac Impfstoff wegfallen wird.
Eine Bekannte war gestern bei ihrem Tierarzt und wollte ihre Kaninchen impfen lassen. Bisher war es halt Nobivac und Filavac.
Jetzt aber wurde ein Impfstoff verwendet, der angeblich gegen Myxo, RHD1 und RHD2 wirken soll. Ein Ricavacc - sie konnte mir die Bezeichnung ohne den Impfpass aber jetzt nicht genau sagen. Sie hat mehrfach nachgefragt, ob es wirklich auch gegen RHD2 wirkt, was bestätigt wurde.
An sich ist diese Praxis wirklich richtig gut für Kaninchen, aber es war jetzt nicht der Praxisinhaber da.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann das ja nicht der neue Nobivac-Kombi-Impfstoff sein. Ist jemandem bekannt, dass ein anderer Imofstoff gegen alle drei Seuchen schon am Markt sein soll ?
Meine Tierärztin hatte mir zuletzt auch gesagt, dass der "einer-für-alles"-Impfstoff von Nobivac nioch nicht da ist. Von einer Alternative hat sie nichts erzählt.
Ich zähle also die Behauptung jetzt zu Unfug, oder ?
Aktuell nicht lieferbar, oder ist der wegen der Plus Variante jetzt vom Markt genommen?
Vom Markt genommen![]()
Astrid und die Glücks-Felle: