Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ingwer??

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Du kannst ohne Sorge eine Ingwerknolle im Gehege deponieren. Die Tiere werden ihn nur fressen, wenn sie ihn brauchen. Neben entzündungshemmenden Eigenschaften hat Ingwer auch schmerzstillende Wirkung. Haley hat in ihren Wachstumsphasen manchmal eine halbe Knolle am Tag gefuttert .

Und dann liegt die Knolle wieder monatelang unberührt im Gehege.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skittle

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Haley hat in ihren Wachstumsphasen manchmal eine halbe Knolle am Tag gefuttert .
    Aha, da haben wir den Grund, warum Haley zu Dumbolinchen wurde

Scherz beiseite, mir ist vor längerer Zeit beim Ingwer schälen ein Stück Schale auf den Boden gefallen, bevor ich mich bücken konnte, hatte Hector das Stück Schale schon gefressen. Da ich bin dahin auch nicht wusste, ob es schädlich ist, oder nicht, war ich auch erst etwas beunruhigt... aber ich habe ja gesehen, dass es ihm auch Stunden später noch gut ging (und danach hab ich mich schlau gemacht ) Okay, er hat die Wasserschale fast in einem Zug anschließend ausgetrunken, aber hey, so what
    Hmmmm.... Wohnung saugen oder Wollmäuse knuddeln?

Gast
    Gast

Standard

Also es gibt bestimmt auch Kaninchen, die Inger "mögen" .

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Also es gibt bestimmt auch Kaninchen, die Inger "mögen" .
    Na ja, es gibt auch Menschen die Lakritze mögen Oder Ouzo

Eigentlich eine Gute Idee eieni Knolle Ingwer im gehege aufzuhängen. Werde ich umsetzen.

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich habe mir meinen Bio-Ingwer damals immer mit den Kaninchen geteilt – sie bekamen die abgewaschene Schale, ich die Restknolle für meinen Tee. Ich habe den Ingwer damals immer geschält, weil ich noch kein Teesieb besaß und die Schale so flust.

Vor allem die Schnupferin hat ihn gern gemümmelt. Es gab auch Tage, da durfte ich dann getrocknete Ingwerschale aus dem Napf fischen, weil niemand sie futtern wollte

Einmal habe ich bei einer Freundin die Kaninchen verpflegt und dann auch sehr gestaunt, als der Rammler mir den Ingwer aus der Hand riss... Sie überraschen uns immer wieder, die Wackelnasen.

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Das deponieren im Gehege ist an sich eine gute Idee, aber meine 2 fressen ohne auf die Menge zu achten.
    Egal wie viel ich reinlege, es wird gefressen bis es leer ist.
    Ich dachte erst dass ich von allem vielleicht zu wenig gebe und hab mal die doppelte Menge reingegeben. War ein großer Fehler, die Mägen der beiden waren gefährlich überfüllt, sie hätten aber trotzdem noch weiter gefressen
    Deswegen denke ich dass ich den Inger genauso portionsweise gebe wie den Rest auch
    Lg Sarah

Gast
    Gast

Standard

Ja, ok. Wenn sie das alles immer aufessen, dann würde ich wohl auch rationieren .

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Das deponieren im Gehege ist an sich eine gute Idee, aber meine 2 fressen ohne auf die Menge zu achten.
    Egal wie viel ich reinlege, es wird gefressen bis es leer ist.
    Ich dachte erst dass ich von allem vielleicht zu wenig gebe und hab mal die doppelte Menge reingegeben. War ein großer Fehler, die Mägen der beiden waren gefährlich überfüllt, sie hätten aber trotzdem noch weiter gefressen
    Deswegen denke ich dass ich den Inger genauso portionsweise gebe wie den Rest auch
    Lg Sarah
    Wie viel Ingwer war das denn?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer