Meine Nana hat ihn letztens nicht gefressen, sondern nur abgeleckt.![]()
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Du kannst ohne Sorge eine Ingwerknolle im Gehege deponieren. Die Tiere werden ihn nur fressen, wenn sie ihn brauchen. Neben entzündungshemmenden Eigenschaften hat Ingwer auch schmerzstillende Wirkung. Haley hat in ihren Wachstumsphasen manchmal eine halbe Knolle am Tag gefuttert.
Und dann liegt die Knolle wieder monatelang unberührt im Gehege.
Aha, da haben wir den Grund, warum Haley zu Dumbolinchen wurde
Scherz beiseite, mir ist vor längerer Zeit beim Ingwer schälen ein Stück Schale auf den Boden gefallen, bevor ich mich bücken konnte, hatte Hector das Stück Schale schon gefressen. Da ich bin dahin auch nicht wusste, ob es schädlich ist, oder nicht, war ich auch erst etwas beunruhigt... aber ich habe ja gesehen, dass es ihm auch Stunden später noch gut ging (und danach hab ich mich schlau gemacht) Okay, er hat die Wasserschale fast in einem Zug anschließend ausgetrunken, aber hey, so what
![]()
Hmmmm.... Wohnung saugen oder Wollmäuse knuddeln?
Also es gibt bestimmt auch Kaninchen, die Inger "mögen".
Ich habe mir meinen Bio-Ingwer damals immer mit den Kaninchen geteilt – sie bekamen die abgewaschene Schale, ich die Restknolle für meinen Tee. Ich habe den Ingwer damals immer geschält, weil ich noch kein Teesieb besaß und die Schale so flust.
Vor allem die Schnupferin hat ihn gern gemümmelt. Es gab auch Tage, da durfte ich dann getrocknete Ingwerschale aus dem Napf fischen, weil niemand sie futtern wollte
Einmal habe ich bei einer Freundin die Kaninchen verpflegt und dann auch sehr gestaunt, als der Rammler mir den Ingwer aus der Hand riss... Sie überraschen uns immer wieder, die Wackelnasen.
LG
Anna
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen