Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Wir haben Flöhe und ich weiß nicht weiter

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich den Fogger bei den Kaninchen nutze.

Außerdem wissen wir bis jetzt gar nicht genau was es ist, feiveline.
    Stimmt, Du nutzt es bei Dir und Deinen Kindern....

Und so lange man seinen „Gegner“ nicht kennt, würde ich sowieso nicht erstmal pro forma irgendein Gift versprühen...

Im übrigen, ich „zick“ überhaupt nicht, ich schreibe von Erfahrungen und warne davor diese Fogger zu benutzen.
    Wenn es dann jemand trotzdem macht.... nicht mein (gesundheitliches) Problem.
    Geändert von feiveline (02.09.2018 um 16:55 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

- Out of Order -

Standard

@arundlecastle: Du denkst also es sind Pelzmilben?

- Out of Order -

Standard

@feiveline: Dein rauer Tonfall fällt hier sehr oft auf.Ich würde dir im Sinne aller Forenteilnehmer empfehlen daran mal zu arbeiten.
    Dass ein Fogger nicht toll ist, weiß ich auch.
    Da hier aber eine Milbenart vermutet wird, im schlimmsten Fall die tropische Rattenmilbe, gibt es keine Alternative.
    Da kannst du säubern wie du willst. Und wenn du zur Abwechslung gelesen hättest, wüsstest du, dass ich über eine Woche bereites säubere.
    Also bitte erzähl mir nicht, dass ich das weiterhin machen soll. Wir sind von oben bis unten zerstochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube nicht an Speckkäfer, die beißen den Menschen nicht. Ich hatte vor Jahren ein sehr schönes Wollkleid zum Umnähen weggeben zu Schneiderin. Wieder zurück bekam es peu a peu Löcher, dann fand ich Larven + die getupften gemeinen Speckkäfer, Wolle und andere organische Stoffe sind sehr beliebt bei denen.
    Hoffe, das Foggern hilft euch. Aber bei den Kaninchen müsste man weiter untersuchen + Tesaabklatsch, das muss sich doch finden lassen...
    Geändert von Simmi14 (02.09.2018 um 20:41 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Ich hab jetzt ganz gruselige Artikel über die tropischen Rattenmilben gelesen und bin fast der Überzeugung, ich finde uns da wieder

Vieles ist so wie in dem hier beschriebenen Artikel:
    https://www.dgvd.org/media/news/publ..._09094_ger.pdf

Im Verdacht hab ich die 4 Nachbarskatzen, die mit einer infizierten Maus gespielt haben.
    Von uns wird es dann auf die Kaninchen übergegangen sein (Zwischenwirt) oder direkt auf sie.

Es ist vieles so wie in dem Artikel.
    Stiche sind bei uns nur im Intimbereich an den Beinen, am Rücken und vorn am Bauch. Arme und Unterschenkel werden komplett ausgelassen.

Es betrifft uns alle. Meinen Mann, meine Kinder, mich. Meine Mutter, die heute zu Besuch war, fängt jetzt auch an sich zu kratzen.

Mehr als Stronghold geben (für die Kaninchen) können wir doch aber nicht, oder?

Und ausgesaugt und gewischt haben wir dort bei den Kaninchen wie die Irren.

Genauso im ganzen Haus.
    Hautarzt war ratlos und meinte es wären Pelzmilben, ich soll in 2 Wochen wiederkommen wenn es nicht besser wird, dann fährt er schärfere Geschütze auf.
    Nur löst das ja das Problem nicht. Es verdeckt es nur.

Ich hab echt die Schnauze voll langsam.
    Meine letzte Hoffnung liegt im Fogger und in der 2. Dosis Stronghold für die Ninchen in 2 Wochen.
    Wenn das alles nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie psychisch belastend das ist, wenn man immer wieder gestochen wird, alles säubert und am nächsten Tag geht das gleiche Spiel wieder los und man weiß nicht, aber auch gar nicht was da Sache ist.

Die Speckkäfer haben wir vielleicht extra noch. Die werden aber nicht für die Stiche verantwortlich sein.
    Geändert von kaninchenmamas (02.09.2018 um 21:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich kann gut verstehen, wie belastend die Situation für dich sein muss.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie du von Flöhen, auf die Pelzmilben, auf Speckkäfer, Bettwanzen und jetzt auf die tropische Rattenmilbe kommst.
    Du könntest dir doch ganz einfach Klarheit verschaffen, indem du einfach einen Tesa-Abklatsch der Kaninchen zum Tierarzt bringst und diesen untersuchen lässt. Das wurde dir ja schon ein paar Mal empfohlen und ist kein Aufwand.

Diese Spekulationen machen dich doch - neben dem
    Zerstochen sein - noch zusätzlich ganz kirre. Dann doch lieber erstmal Klarheit schaffen und gezielt vorgehen.
    Die Argumentation „Stronghold wirkt ja gegen Flöhe und Milben, daher brauchen wir keine Bestimmung“ hilft euch Menschen ja nicht. Daher würde ich diese einfachste Möglichkeit der Parasitenbestimmung einfach mal versuchen
    Geändert von Tanja B. (02.09.2018 um 22:16 Uhr)

*Gast*
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    @arundlecastle: Du denkst also es sind Pelzmilben?
    Nein - wie kommst du darauf? Wenn du es nicht an den Unterschenkeln und Füssen hast sondern sonstwo, sind es bei Euch wohl eher keine Flöhe. Bettwanzen machen Strassen, die sind nicht überall verstreut. Bei den Tieren würde man ja die Flöhe auch sehen.

Auf Milben müsste man doch untersuchen können? Ich kenne Milben an Kaninchen, wusste nicht, dass die ansteckend sind..

Hattest du denn inzwischen gefoggert? Weil due schreibst: letzte Hoffnung?
    Geändert von *Gast* (02.09.2018 um 22:31 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Na ja, wenn die Katzen auf dem Sofa oder im Bett liegen und dort ihre Flöhe "verlieren", können diese auch am übrigen Körper stechen. Für mich ist deshalb die Aussage, dass sie nur bis zum Knie hochkommen, nicht ganz richtig.
    Geändert von Almuth (03.09.2018 um 00:43 Uhr)
    Liebe Grüße, Almuth

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich kann gut verstehen, wie belastend die Situation für dich sein muss.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie du von Flöhen, auf die Pelzmilben, auf Speckkäfer, Bettwanzen und jetzt auf die tropische Rattenmilbe kommst.
    Du könntest dir doch ganz einfach Klarheit verschaffen, indem du einfach einen Tesa-Abklatsch der Kaninchen zum Tierarzt bringst und diesen untersuchen lässt. Das wurde dir ja schon ein paar Mal empfohlen und ist kein Aufwand.

Diese Spekulationen machen dich doch - neben dem
    Zerstochen sein - noch zusätzlich ganz kirre. Dann doch lieber erstmal Klarheit schaffen und gezielt vorgehen.
    Die Argumentation „Stronghold wirkt ja gegen Flöhe und Milben, daher brauchen wir keine Bestimmung“ hilft euch Menschen ja nicht. Daher würde ich diese einfachste Möglichkeit der Parasitenbestimmung einfach mal versuchen
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn der TA im Abklatsch nichts findet, müsste der Hausarzt das doch bei euch rausfinden können. Der kann doch auch sicher was von eurer betroffenen Haut "abkratzen" und unterm Mikroskop untersuchen oder nicht?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Verstehe ich auch nicht. Die tropische Rattenmilbe müssteman eigentlich auch schon mit bloßem Auge sehen können, meine ich?

- Out of Order -

Standard

ich war jetzt beim Tierarzt nochmal und hab das Hautgeschrabsel anschauen lassen.
    Ohne Ergebnis.
    Ich werde zunehmend verzweifelter.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ist es mittlerweile besser geworden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer