Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Ich weiß nicht weiter

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard Ich weiß nicht weiter

Hallo

Ich habe vor 3 Monaten zwei Babys aufgenommen.Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie nicht abgeben.
    Emma ist aber so gut wie gar nicht stubenrein.
    Hatte sie jetzt ein paar Nächste im Kaninchenzimmer zusammen auch mit den anderen.Also zu viert.
    Sie verstehen sie auch soweit.

Leider wohne ich in einer Mietswohnung.
    Emma reißt mir Nachts die Bude ab.
    Entweder wird gehüpft gesprungen oder gestampft.
    Ok dann stehe ich auf und schaue nach dem rechten.
    Aber sie pinkelt zeitweise wirklich alles voll.

Ich habe 5 Kaninchenklos aufgestellt.

Dachte nach ein paar Tagen beruhigt sich das aber nein.
    heute morgen war wieder alles vollgepisst.

Heute Nacht werde ich Emma und Fine in einen Käfig einsperren denn so geht es nicht weiter.
    Anfangs waren sie in einem Gehege aber daran wird rumgerissen so das es ständig auf den Boden bollert.
    Mache ich Teppich drunter wird der Teppich vorgebuddelt.

jeden Tag wische ich jetzt mehrmals das Zimmer und wasche Teppiche.
    Wenn es wenigstens ein wenig besser werden würde.
    Zeitweise ist sie die ruhe selbst und geht in die Klokiste.
    Aber dann rastet sie wieder aus und macht was sie will.

Was soll ich nur machen?

Doch abgeben?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

An was für einem Gehege haben sie denn "gerissen"?

Hast du vielleicht die Möglichkeit ihnen ein festes Gehege zu bauen ?
    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, und Holzelemente machen sicherlich schonmal weniger Lärm als die Gitterelemente. Und wenn sie schwer genug sind, oder du sie am PVC befestigst, dürften sie da auch nicht mit rumbollern.

Es gibt doch hier soo viel tolle Anregungen.
    Meine 4er Gruppe pinkelt in ihrem Gehge auch alles voll, der PVC Boden sieht schon nach 2 Monaten nicht mehr fein aus.... aber es ist ihr Reich. Und draußen benehmen sie sich, das konnte ich ihnen unter Aufsicht auch beibringen.

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Löckchen Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe vor 3 Monaten zwei Babys aufgenommen.Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie nicht abgeben.
    Emma ist aber so gut wie gar nicht stubenrein.
    Hatte sie jetzt ein paar Nächste im Kaninchenzimmer zusammen auch mit den anderen.Also zu viert.
    Sie verstehen sie auch soweit.

Leider wohne ich in einer Mietswohnung.
    Emma reißt mir Nachts die Bude ab.
    Entweder wird gehüpft gesprungen oder gestampft.
    Ok dann stehe ich auf und schaue nach dem rechten.
    Aber sie pinkelt zeitweise wirklich alles voll.

Ich habe 5 Kaninchenklos aufgestellt.

Dachte nach ein paar Tagen beruhigt sich das aber nein.
    heute morgen war wieder alles vollgepisst.

Heute Nacht werde ich Emma und Fine in einen Käfig einsperren denn so geht es nicht weiter.
    Anfangs waren sie in einem Gehege aber daran wird rumgerissen so das es ständig auf den Boden bollert.
    Mache ich Teppich drunter wird der Teppich vorgebuddelt.

jeden Tag wische ich jetzt mehrmals das Zimmer und wasche Teppiche.
    Wenn es wenigstens ein wenig besser werden würde.
    Zeitweise ist sie die ruhe selbst und geht in die Klokiste.
    Aber dann rastet sie wieder aus und macht was sie will.

Was soll ich nur machen?

Doch abgeben?
    Als meine Damen in der Pubertät waren haben sie auch alles voll gepinkelt, sie haben auch die Wände mit Urin voll gespritzt wenn sie wieder ihre 5 min. hatten.

So ist das leider aber wenn sie mal ca 1 Jahr alt sind dann legt sich das auch wieder.
    Meine sind in der Wohnung sauber aber in ihrem Zimmer sind sie auch mal Ferkel

Ich wasch fast täglich die Teppiche, manchmal ist es gut für einige Tage und dann ärgern sie mich ständig weil irgendwer das Klo nicht finden will.

Ich würde sie auf keinen Fall in den Käfig sperren dadurch kann sie noch böser werden und dann gibt es vielleicht noch Bisswunden.....
    Ninchen sind Nachtaktiv und wenn deine Maus klopft dann hat sie event. Angst, wird gejagt oder muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.
    Es kostet viele Nerven aber gib ihr Zeit

Ich hab 5 Ninchen und davon eine Große mit 5,5 kg, bei uns gibt es nur 2 Klo´s ein großes und ein normales, vielleicht machst mal eines weg??

ein Foto wäre super dann kann man sich bessere Vorstellungen machen an was es sonst noch liegen könnte

Drück dir die Daumen das es bald besser wird..
    LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Pubertät + VG - das ist schon arg viel Umstellung. Das dauert sicher länger bis sich das eingependelt hat. Aber bitte gib noch nicht auf! Ich würd auch versuchen, das Gehege etwas umzugestalten, damit es leiser wird. Wenn du Gitter hast, dann vielleicht sowas wie Filzkleber druntermachen? Ein Foto wäre echt gut, vielleicht gibt es dann noch mehr umsetzbare Tipps.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

AB wann sind die denn in der Pupertät?
    Die sind ja erst dreieinhalb Monate.
    Ein Bild habe ich jetzt nicht.
    Habe Teppiche dort liegen auf dem Laminat und alles was Hasi so braucht.Tunnel,Burg Plüschnasenklo...

Das Gehege hatte ich im Wohnzimmer.
    Aber jetzt nicht mehr da alle im Esszimmer sind.

Der Sam klopft nachts nicht die Babys aber die machen dann vor schreck mit.

Meine eigenen waren sonst im Esszimmer.
    Dort hate ich einen Teppich der auch immer liegt.
    Esstisch und vier STühle.
    Plüschnasenklo und Burg und Tunnel...

Jetzt habe ich den Tisch raus und dort ist halt Platz.

Da sind alle vier dann.

ABer Emma kriegt halt immer ihren Schuß und macht Rabatz.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Wuschel
    Gast

Standard

AB wann sind die denn in der Pupertät?
    Die sind ja erst dreieinhalb Monate.
    Die sind jetzt mittendrin.
    Das geht so mit ca. 3-4 Monaten los, bei manchen eher, bei größeren Rassen später.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Hach ja, da ist man wieder froh, wenn man ältere Kanins hat Wenn sie älter werden, werden sie natürlich auch ruhiger, auch markierungsmäßig. Aber Klopfi hat mich früher auch zur Verzweiflung gebracht. Halt durch, das geht vorbei!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ja, das ist leider absolut typisch für junge Kaninchen, noch dazu für Mädels, da muss man leider durch. Betty hat sich mit zwei Jahren beruhigt... Sie war aber nicht so extrem, nur zickig.

Am Rumpinkeln wirst Du nichts ändern könnnen... Ich würde aber versuchen, die Einrichtung eher geräuscharm zu gestalten, zB die Häuser nachts aus dem Gehege zu räumen. Oder Du sperrst sie nachts ins Bad. Ist einfacher sauber zu machen, der Platz ist begrenzt aber ausreichend und sie haben kein Gehege an dem sie rumzerren können... Insgesamt fällt mir aber nichts ein, was ihr Verhalten selbst ändern könnte.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

CoJo
    Gast

Standard

vielleicht könnte man auch dicke Pappe unterlegen? Ist mir gerade eingefallen.
    Den Tip hatte ich von Reini für meine Außis. Ich bestelle immer riesige Mengen im Fressnapf online, die schicken dann diese toll stabilen unbedruckten Kartons. Die eignen sich prima als "Klopf- und Pinkelunterlage"

Standard

Na toll ne pupertierende Pissnelke

Mit dem geräuscharm muss ich so nach und nach umsetzen.
    Ans Bad habe ich auch schon gedacht.
    Habe da so blöde Klebefliesen.
    Muss mal schauen da sind ein zwei lose.
    Und Emma wird sie finden.
    Die muss ich erstmal richtig befestigen.

Aber auf dauer ist das nichts
    Wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich das alles nicht mehr hin bekommen.
    Von da wäre es schön wenn sie wenigstens das pissen einstellen würde.Sonst muss ich sie abgeben.

Liebe Grüße Petra

Wuschel
    Gast

Standard

Aber auf dauer ist das nichts
    Wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich das alles nicht mehr hin bekommen.
    Von da wäre es schön wenn sie wenigstens das pissen einstellen würde.Sonst muss ich sie abgeben.
    Was ich davon halte, hab ich dir ja in diesem Thread schon geschrieben:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...79#post2584879

Ich kann sowas echt nicht verstehen.

Standard

Da du mich nun gar nicht kennst kannst du es auch nicht verstehen.
    Ich bin im übrigen nicht zu faul um zu wischen.

Liebe Grüße Petra

CoJo
    Gast

Standard

ich sag zu meinen Nasen auch fast jeden Tag, dass ich sie ins Heim bringe, wenn sie nicht endlich aufhören, mir auf's Sofa zu pinkeln. Und sie sind schon älter.....

Aber es beeindruckt sie wenig, wenn ich sauer bin.... komisch...

Jetzt habe ich mir eine Inkontinenz Auflage kaufen müssen.

Soviel zu undichten Häschen...

Standard

Ja das kenne ich.
    Ich beschimpfe Emma auch und was macht sie.
    Setzt einen Dackelblick auf und ist das bravste Kaninchen von Welt.

Liebe Grüße Petra

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Leider ist es oft ein normales Verhalten von jungen Weibchen. Es kann noch wieder besser werden.

Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig als das Gehege so zu gestalten, dass es leicht zu reinigen ist.

Als Fußboden bietet sich PVC an, der aber auch so zu befestigen ist, dass der Rand nicht angeknabbert werden kann. Dann noch einige waschbare Teppiche dazu. Von diesen Teppichen empfiehlt es sich einige zu haben, dann kann man öfter austauschen und eine Sammelwäsche machen.

Falls es dich zu sehr nervt, würde ich versuchen beide Tiere abzugeben und mit der Knainchenhaltung aufzuhören. Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es immer durch z.B. eine Krankheit dazu kommen kann, dass die Tiere unsauber werden. Und kranke Tiere sind dann nicht mer unbedingt vermittelbar.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Leider ist es oft ein normales Verhalten von jungen Weibchen. Es kann noch wieder besser werden.

Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig als das Gehege so zu gestalten, dass es leicht zu reinigen ist.

Als Fußboden bietet sich PVC an, der aber auch so zu befestigen ist, dass der Rand nicht angeknabbert werden kann. Dann noch einige waschbare Teppiche dazu. Von diesen Teppichen empfiehlt es sich einige zu haben, dann kann man öfter austauschen und eine Sammelwäsche machen.

Falls es dich zu sehr nervt, würde ich versuchen beide Tiere abzugeben und mit der Knainchenhaltung aufzuhören. Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es immer durch z.B. eine Krankheit dazu kommen kann, dass die Tiere unsauber werden. Und kranke Tiere sind dann nicht mer unbedingt vermittelbar.
    Sehe ich auch so Meine drei Rabauken pieseln sooo gerne aufs Sofa Aber weißte was? Es sind Tiere Ich schütze mein Sofa jetzt mit Inkontinenz Decken und wasche sie einmal die Woche und gut ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Also für mich wäre es definitiv auch kein Grund ein Tier abzugeben.
    Natürlich bedeutet das hinter her putzen Arbeit - aber was soll's.
    Meine Dame pinkelt einmal am Tag genau neben das Klo, jeden Tag mind. eine Pfütze und die ist dann auch noch mit Heu dekoriert.

Sie hat mir schon ins Bett, unters Bett und neben das Bett gepinkelt. Das ist nicht fein, aber es ist eben ein Tier. Wenn man bedenkt, dass sie am Anfang nie auf's Klo gegangen ist, kann ich mit einer Pfütze leben.

Als Rhino in der Pupertät war hat er auch überalllll hingepinkelt und makiert und weiß der Teufel was und heute?
    Heute ist er das stubenreinste Tier der Welt, er macht nie daneben, wenn er draußen im Zimmer ist geht er immer brav ins Gehege und macht Pippi.

Gib ihr doch einfach etwas Zeit, es ist alles noch total aufregend für so ein kleines Nin. Aber es wegzugeben ist defintiv keine Lösung.
    Es ist so toll, wenn du siehst was aus ihnen wird.
    Hab Rhino auch als Baby bekommen und heute bin ich stolz wie Bolle auf mein super sozialisierten und stubenreinen Bub

Auch ich muss arbeiten, mache noch Sport und komme 2-3 die Woche erst abends um 9 heim. Was soll's?`Dann putz ich eben noch, die Beiden bereiten mir so eine Freude, ich bin jeden Tag dankbar für die Beiden.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Sehe ich auch so

Gehe auch Vollzeitarbeiten und morgens und Nachmittags räume ich auch alles hinter ihnen her und wie gesagt muß die Decken oft waschen

Standard

Es ist ja toll das ihr das alles schafft.
    Aber ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen nicht.
    Ich bin nicht zu faule oder sonst was.
    Was glaubt ihr denn was ich für eine bin?

Liebe Grüße Petra

Standard

Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich den Lärm hier reduziere.
    Denn sonst kriegen meine Nachbarn bald einen Hals.
    Tagsüber ist das egal aber Nachts eben nicht

Liebe Grüße Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer