Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: S.O.S- Weiß nicht weiter

Benutzer Avatar von Honeybi

Standard S.O.S- Weiß nicht weiter

Hallo erstmal.
    Ich fang mal ganz am Anfang an. Am Donnerstag als ich meine Hasen im Garten herum laufen ließ spielten zwei meiner kastrierten Rammler friedlich miteinander. Plötzlich fingen sie an sich ganz fürchterlich zum raufen an sodass überall Fell lag. Ich hab sie genommen und untersucht ob irgendwo etwas verletzt ist. Nichts war, hab sie dann wieder ins Gehege und gut war, keine Rauferei mehr.
    Freitag war auch alles friedlich, sind nebeneinander gelegen und haben zusammen gefressen. Keine Rauferei.
    Heute aber als ich ihnen Futter gebracht habe ist Möhrchen Benson hinterher gejagt und hat ihn immer wieder gebissen. Hab dann gesehen das Möhrchen eine Wunde über dem rechten Auge hat. Ich also Tür zum Gehege aufgemacht damit sie alle raus können, nur so kann ich sie einfangen. Dabei sind Benson und Möhrchen in der Hütte, außerhalb ihres Geheges wieder aneinander geraten. Ich musste dazwischen gehen weil sie nicht mehr von einander ließen. Hab mir dabei auch ein paar Kratzer eingehandelt. Möhrchen hat neben der Wunde am AUge jetzt auch ein großes Kat unter der Nase. Haben alles mit einer Antibiotika Salbe eingeschmiert. Hat uns damals unsere Tierärztin gesagt. Benson hat nichts steht nur massiv unter Schock.
    Wir haben Benson wieder zu den anderen zwei, die auch völlig verwirrt waren warum die jetzt gestritten haben, gesetzt. Sie lassen ihn in Ruhe, damit er schlafen kann. Ist nämlich völlig fertig.
    Möhrchen haben wir extra gesetzt weil wir Angst haben das er auch auf die anderen los geht. Er ist nämlich schon seit längerer Zeit auch den anderen gegenüber ziemlich aggressiv, auch mir, er versucht mir sogar in die Hand zu beißen. Auch wegen seinen Verletzungen ist er jetzt in Einzelhaft, wegen der ganzen Erde da es ja alles offen ist.

Hoffe es ist nicht so lang zum lesen, ich steh nämlich auch noch immer unter Schock, meine Hände zittern richtig.

Ich bin für alle hilfreichen Tipps und Verbesserungen offen. Danke schoneinmal für die Antworten.
    Liebe Grüße von Sabrina und den vier Rabaucken Bunny, Möhrchen, Benson und Jack
    Für immer im Herzen Samson

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Wie alt sind denn die Streithähne und seit wann leben sie so zusammen?

wann wurde Benson zuletzt vom TA durchgecheckt? oft werden kranke Tiere aggressiv.

Standard

Möhrchen ist im Juli drei geworden
    Benson ist im April zwei geworden
    wohnen seit Dezember zusammen, haben sich ja sonst gut verstanden, besonders die beiden.
    Die beiden wurden erst im Mai durchgecheckt da war nichts.
    Möhrchen ist aggressiv nicht Benson.
    Benson hat ja versucht sich wieder mit Möhrchen gut zu stellen, in dem er ihm zeigt das er ganz lieb und unterwürfig ist.
    Möhrchen geht ja sogar auf seine eigene Schwester und Anführer Bunny los, die das nicht versteht warum er so durchdreht.

Standard

ach so, dann lief es ja monatelang gut vorher.

ich würde Möhrchen oder auch beide nochmal dem TA vorstellen. Seit Mai kann sich gerade bei den Zähnen sehr viel tun. Evtl sonst mal röntgen lassen.

irgendwas muss ja der Auslöser sein, ich denke da würde ich anfangen.

Standard

Okay wird gemacht
    Tierärztin kennt uns ja je schon. Sind erst letzte Woche bei ihr gewesen weil Bunny eine Blasenentzündung hatte.
    Sind anscheinend auch die einzigen mit Hasen die sofort zu ihr fahren, hat sie nämlich überrascht das wir immer kommen wenn es was gibt, auch wenn es nur etwas nicht so schlimmes ist. Man kann ja nie wissen.

DANKE

Standard

Hab noch ne Frage, ganz vergessen. Soll ich Möhrchen dann weiter in Einzelhaft halten bis wir am Montag zum Tierarzt fahren? Er hat ja diese offenen Wunden und durch das das hier überall im Gehege Erde liegt kann es sich leicht entzünden.

Standard

Da du sie ja eh erstmal getrennt hast, würde ich es bis Montag so lassen. Die Wunden klingen ja schon recht fies.

Standard

Ja sind sie auch, tun nämlich irre weh, er hat sich nämlich gewährt als wir die Salbe drauf getan haben.

Standard

Mist

aber dann lass sie lieber getrennt.

Standard

Okay, hab grad rausgeschaut. Benson sitz oben auf der Kiste die draußen steht und schläft. Jack, sein Bruder, hat ihn kurz abgeschleckt und hat ihn dann wieder in Ruhe schlafen gelassen. Er schläft am liebsten allein wenn es etwas heißer ist.
    Möhrchen sitzt auch in seinem Gefängniss und düsselt ein bisschen vor sich hin. Kleines Geschäft hat er schon gemacht.

Standard

ja, die sollen sich erstmal beruhigen. war ja schon genug Aufregung.

Standard

Nach zwei Stunden schaut es schon recht gut aus.
    Benson sitzt nicht mehr auf der Kiste und schläft, sondern sitzt unter den zusammengebunden Sesseln. Hat auch schon gefressen. Er wurde sogar von Bunny liebevoll abgeschleckt, was sie sonst nie tut. Jack kommt immer wieder und kontrolliert ob auch wirklich alles in Ordnung ist und hält wache.

Möhrchen sitz in seinem Gehege und schmollt ein wenig herum, er hat ein wenig gefressen. Haben ihn auch wieder mit der Salbe eingeschmiert, dabei haben wir entdeckt das er noch eine Verletzung in Mund nähe hat. Hab daher das Gemüse in kleine Stifte geschnitten damit er besser fressen kann. Hat auch nicht mehr so große Schmerzen. Er hasst es halt nur allein zu sitzen. Als ich ihm gesagt habe das er da irgendwie selber schuld ist hat er sich nur beleidigt umgedreht.

Standard

ist ja süß da kann man nur hoffen, dass sie ganz schnell wieder zusammenfinden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drück Euch die Daumen

Standard

Dankeschön
    Momentan sieht es so aus das wenn Bunny zu Bensn hinhoppelt er panisch wegrennt und sie hat natürlich nicht besseres zu tun als ihm dann hinterher zu jagen. Dann aber wenn er sich beruhigt hat setzt sie sich neben ihn und gibt ihm ein Küsschen auf die Wange und hoppelt dann weg um ihn in Ruhe zu lassen.

Möhrchen spinnt weiter, fressen tut er aber, auch wenn es ganz langsam ist. Petersiliengrün kann man halt nicht wiederstehen

Standard

wenn er ganz langsam frisst, hat er ja evtl wirklich was an den Zähnen. mal sehen was morgen rauskommt.

Standard

Also, bin heute extra früh aufgestanden, obwohl ich Sonntags immer ausschlafe, und hab festgestellt das die Futterschüssel von Möhrchen, bis auf ein paar Karottenstücke fast leer war. Die Petersilie war weg und auch der Salat wurde angerührt. Heu wurde auch gefressen und die Strohkiste die ich ihm rein getan habe wurde verschoben. Geschäft wurde gemacht, sowohl klein als auch groß. Sauer ist er immer noch aber mit in paar Erbsenflocken war ich wieder im rennen.

Benson hat sich so weit erholt das er bereits seinem Bruder die Öhrchen putzen kann, was er mit Vorliebe immer macht. Gefressen wird auch, aber nur mit einem gewissen Abstand zu den anderen. Er hat nämlich immer noch Angst und verkriecht sich sofort wenn Bunny oder Jack stümischer auf ihn zu kommen. Das sieht Bunny natürlich sofort und jagt ihm hinter her. Fell oder so liegt aber nicht herum was meistens ist wenn sie jemanden jagt. Aber auch wenn es hier Erbsenflocken als Bestechung gibt kommt er, auch wenn es ganz vorsichtig ist. Anfassen darf ich ihn auch aber nur kurz und nur an der Wange, mehr nicht.

Fressen tun beide langsam. Möhrchen weil er ja diese Verletzung in Mund nähe hat und Benson hat wahrscheinlich auch etwas am Mund, das wird sich aber morgen heraus stellen. Blut oder so fließt nicht und es scheint ihn auch nicht so extrem zu nerven.

Standard

Es geht beide heute früh schon sehr gut. Möhrchen macht männchen und ist neugierig. Benson hat auch nicht mehr so viel Angst.

Nach der Arbeit geht es dann ab zum Tierarzt für beide.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt schon mal nicht schlecht

Standard

das ist schonmal gut, dann warten wir mal auf deinen Bericht später.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer