Hallo erstmal.
Ich fang mal ganz am Anfang an. Am Donnerstag als ich meine Hasen im Garten herum laufen ließ spielten zwei meiner kastrierten Rammler friedlich miteinander. Plötzlich fingen sie an sich ganz fürchterlich zum raufen an sodass überall Fell lag. Ich hab sie genommen und untersucht ob irgendwo etwas verletzt ist. Nichts war, hab sie dann wieder ins Gehege und gut war, keine Rauferei mehr.
Freitag war auch alles friedlich, sind nebeneinander gelegen und haben zusammen gefressen. Keine Rauferei.
Heute aber als ich ihnen Futter gebracht habe ist Möhrchen Benson hinterher gejagt und hat ihn immer wieder gebissen. Hab dann gesehen das Möhrchen eine Wunde über dem rechten Auge hat. Ich also Tür zum Gehege aufgemacht damit sie alle raus können, nur so kann ich sie einfangen. Dabei sind Benson und Möhrchen in der Hütte, außerhalb ihres Geheges wieder aneinander geraten. Ich musste dazwischen gehen weil sie nicht mehr von einander ließen. Hab mir dabei auch ein paar Kratzer eingehandelt. Möhrchen hat neben der Wunde am AUge jetzt auch ein großes Kat unter der Nase. Haben alles mit einer Antibiotika Salbe eingeschmiert. Hat uns damals unsere Tierärztin gesagt. Benson hat nichts steht nur massiv unter Schock.
Wir haben Benson wieder zu den anderen zwei, die auch völlig verwirrt waren warum die jetzt gestritten haben, gesetzt. Sie lassen ihn in Ruhe, damit er schlafen kann. Ist nämlich völlig fertig.
Möhrchen haben wir extra gesetzt weil wir Angst haben das er auch auf die anderen los geht. Er ist nämlich schon seit längerer Zeit auch den anderen gegenüber ziemlich aggressiv, auch mir, er versucht mir sogar in die Hand zu beißen. Auch wegen seinen Verletzungen ist er jetzt in Einzelhaft, wegen der ganzen Erde da es ja alles offen ist.
Hoffe es ist nicht so lang zum lesen, ich steh nämlich auch noch immer unter Schock, meine Hände zittern richtig.
Ich bin für alle hilfreichen Tipps und Verbesserungen offen. Danke schoneinmal für die Antworten.
Lesezeichen