Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Meine Gruppe stirbt weg - was nun?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Sehe ich ein wenig anders, auch wenn ich Dir recht geben muss, dass das tatsächlich den faden Beigeschmack hat, dass das Tier als ein Gegenstand betrachtet wird, den man wie einen Pokal weiterreicht.

Aber sind wir doch mal ehrlich: wenn ich mir ein Tier aus dem Tierheim hole mit der bewussten Entscheidung, nach dem Tod meines anderen Tieres mit der Haltung aufzuhören, und es dann ins TH zurück gebe oder vermitttle - wo bitteschön ist da denn der Unterschied zu einem Leihtier? Es gibt keinen.

Habe das hier auch gelesen und sehe es ganz genauso.
    Wie viele Male sind Tiere schon vermittelt worden und zurückgekommen, und wieder vermittelt.
    Auch das fand ich absolut unschön und traurig für das jeweilige Tier.

Dem vorzubeugen wäre nur, wenn eine PS nur einmal/zweimal vermittelt und es danach behalten würde.
    Ich kenne einen TSV hier, der es grundsätzlich so macht, zum Glück kommen aber nicht so viele Rückläufer, sonst hätten sie ja nie Platz für Neuaufnahmen.

Im Prinzip kann ich überhaupt kein Tier weggeben (lieber hätte ich eins mehr hier) aber mit dem letzten wird es natürlich ein Problem.

Und ja, wie Charlotte es schreibt, es kommt auch immer auf das Tier an. Manch eines verkraftet den Umzug besser, sind gesund, noch jung und Hauptsache sie bekommen so schnell wie möglich ein Freundchen .
    Andere sind zaghaft und scheu, nicht gesund und was auch immer..und tun sich schwer in einer neuen Umgebung.
    Hab beides schon erlebt, selbst bei Urlaubsbetreuung.
    Geändert von hasili (17.03.2018 um 23:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer