Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Tumore in Gebärmutter und Gesäuge. Lunge nicht eindeutig

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab ja eine ähnliche Situation wo ich nicht weiß ob eine VG tut.

Aber wenn Du den Eindruck hast, dass sie das "packt", dann würde ich doch mal nach einem Tier schauen, das wieder zurück kann auf die PS. Es geht ja nur unter diesen Bedingungen, es sei denn, Du machst weiter mit der Kaninchenhaltung.

Wenn sie aber operiert werden soll, dann würde ich natürlich das erstmal abwarten.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Auch wenn alles gerade super schwer ist- das es Mimi besser geht und neue Wege geht finde ich sehr positv!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Schwierige Entscheidung, was das beste für Mimi ist. Ich vermute, Du warst in der TK in Sp... und in Koe....... Wäre noch einen Versuch wert, Mimi samt allen Unterlagen Dr. W. vorzustellen. Operationstechtenisch ist er wirklich gut, vllt kann er noch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, das Gesamtbild, ob Op oder eher nicht, besser einschätzen. Preislich wird er vermutlich eher drunter liegen. Das ist natürlich kein Kriterium, trotzdem sind es hohe Kosten die im Raum stehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Evtl könnte er das Röntgenbild der Lunge erstmal per email beurteilen, hatte ihm auch schon mal ein Bild pe gesandt. Er macht halt keine Termine, nur zur op, da müsstest du dich auf etwas Zeit einstellen, die Praxis ist i. D. R. ziemlich voll

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Für die schlimme Diagnose bei Mimi tut es mir sehr leid und wünsche dir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.

Meine Pömpel musste im September 2016 auch wegen Gebärmutterkrebs operiert werden. Zu diesem Zeitpunkt war meine Maus bereits 7 Jahre alt. Es wurden mehrere bös- und gutartige Tumore in der GM gefunden und es besteht der Verdacht, dass sich Metastasen gebildet haben. Auf den Röntgenbildern waren auch immer unklare Stellen zu sehen, das Ultraschall hat kein klares Ergebnis gebracht. Nach der OP haben wir mehrere Heel-Zyklen gemacht. Im Sommer wird mein Mädchen 10 und ist fit und munter.
    Die OP, Nachbehandlung und die Medis waren nicht billig, aber solange mein Mädchen mir zeigt, dass sie leben will würde ich es sofort wieder machen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass du von den anderen TA eine Rückmeldung bekommst und deine Mimi noch ganz lange und in neuer Gesellschaft bei dir sein wird.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

wie geht es Mimi?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Lieb, dass du nachfragst.

Mimi geht es nach wie vor gut. Eigentlich sogar wesentlich besser als vor ein paar Wochen, als sie nicht gefressen hat und so stark abgenommen hat. Mittlerweile ist sie wieder kugelrund.

Ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihr nicht trotz ihrer Diagnose schnell einen neuen Partner gesucht habe. Jetzt denke ich immer, dass es zu spät ist und ihr eine VG vielleicht zu sehr zusetzen würde und ihren Zustand verschlechtert.
    Dass sie alleine ist, tut mir so leid. Im Gegensatz zu Hasi und Batman interagiert sie auch kaum mit mir. Die beiden hatten ja wenigstens, als sie alleine waren, den Kontakt zu mir gesucht. Das tut Mimi nur um Leckerlies abzustauben. Ansonsten macht sie ihr Ding. Ich versuche ihr genug Kram zum Spielen hinzulegen, so dass sie sich beschäftigen kann. Gott sei Dank buddelt sie leidenschaftlich gerne und findet es ganz toll, dass jetzt überall Decken und Tücher liegen, die sie neu drapieren kann. Dennoch: Keine schöne Situation.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hab ja eine ähnliche Situation wo ich nicht weiß ob eine VG tut.

Aber wenn Du den Eindruck hast, dass sie das "packt", dann würde ich doch mal nach einem Tier schauen, das wieder zurück kann auf die PS. Es geht ja nur unter diesen Bedingungen, es sei denn, Du machst weiter mit der Kaninchenhaltung.

Wenn sie aber operiert werden soll, dann würde ich natürlich das erstmal abwarten.
    Ursprünglich war der Gedanke ja, dass ich mit der Kaninchenhaltung nach dem Tod von Batman aufhöre. Damals dachte ich, dass das noch Jahre dauert. Als er dann gehen musste, war der Plan: Wenn Mimi mal tot ist, höre ich auf.
    Aber das Gefühl, dass ich (noch) nicht ohne Kaninchen sein will, wird immer größer. Aber da gibt es noch ein paar Dinge für mich zu klären, für die ich einen Thread unter der Rubrik "Haltung" eröffnen werde.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer