Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorbeugende Kastration - Tumore in der Gebärmutter gefunden

Erfahrener Benutzer Avatar von Necke

Unglücklich Vorbeugende Kastration - Tumore in der Gebärmutter gefunden

Hallo Ihrs!
    Nachdem meine beiden Neuzugänge im letzten Jahr kastriert wurden,
    war jetzt mein Feelein drann. Leider waren schon Tumore drinn. Auch wenn es nicht viel nützt, ich lasse das alles histologisch untersuchen, damit ich die Wahrheit weiß.

Es ist ja nun nicht gesagt, ob sie schon Metastasen hat. Kann und sollte man das feststellen lassen? Kann man röntgen, ultraschallen etc.?

Gibt es Medis, die ich ihr vorbeugend geben sollte?
    Falls es Krebs ist, was kann ich ihr dann geben?

Es ist ja auch nur Theorie, aber wie lange kann ein Kaninchen mit so einer Diagnose leben?

Ich habe selber eine Brustkrebsbehandlung hinter mir. Ganz fremd ist das Thema nicht. Es ist alles möglich.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps im Voraus.

Vlg, Necke

Wuschel
    Gast

Standard

Ich denke, dass man durch ein Röntgenbild der Lunge sehen kann, ob der Tumor gestreut hat.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch schon Erfahrung mit Brustkrebs habe.

Frasim
    Gast

Standard

Oje.

Mikrometastasen kann man im Röntgen leider noch nicht sehen. Man müsste nach 4 Wochen nochmals nachröntgen und die Bilder vergleichen.

Alles Gute,
    Simone

Candy

Standard

Wenn es Krebs sein sollte, Katharina hier aus dem Forum und Aktive des KS hat schon einige Häsinnen mit einer Krebstherapie von Heel behandelt. Vielleicht magst du sie mal kontaktieren.

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Wenn die histologische Untersuchung bösartigen Krebs ergeben sollte, würde ich wie Daniela R. schon sagt Katharina kontaktieren. Vorher würde ich nichts machen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wir kennen uns ohnehin persönlich und sie hat mich schon kontaktiert. Aber Erfahrungen von mehreren Haltern sind ja immer gut.

Ich würde erst einmal die Patho abwarten. Wenn ich an Susis schlimme Gebärmutter denke, die dann gutartig war, so ist noch alles möglich.

Der Pathologe hat auch immer genau geschrieben, ob schon die Membranen durchbrochen wurden und eine Prognose gestellt. Die Lunge habe ich bei den schlimmen Fällen schon während der OP röntgen lassen.

Ich drücke die Daumen für Feelein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer