Mein erstes Kaninchen ist wohl an einem Herzinfarkt gestorben. Da wusste ich noch nicht viel über Kaninchen, aber ich hatte seine vorstehenden Augen bemerkt. Mein damaliger Tierarzt hatte auch keine Ahnung und so lag Chipsi irgendwann tot im Gehege. Vor gut zwei Jahren ist mir das mit den Augen nun bei Cyrus auch aufgefallen und dass sein Herz bzw. seine Atmung so schnell geht, so dass sein ganzer Kopf mitgewackelt hat. Mittlerweile wusste ich mehr über Nins und hatte auch schon ein paar kaninchenerfahrene Ärzte gefunden. Zwar nicht sehr nach, aber egal. Habe dann einen Herzultraschall machen lassen. Er hatte eine verminderte Pumpleistung. Aber Gott sei dank kein Wasser und noch nichts wesentlich vergrößert. Lasse nun alle 6-9 Monate kontrollieren. Vor nem halben Jahr ging es mal wieder bisserl schlechter, da haben wir die Dosis von Vetmedin und Prilium noch minimal erhöht. Seitdem echt alles gut - auf Holz klopf - und er ist jetzt ca. 7 Jahre. Genau weiß man nicht, da aus dem Tierheim. Hoffe, er hält sich noch ein paar Jährchen. Ist irgendwie mein „Seelenkaninchen“

Lesezeichen