Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.862

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Bis Dezember ist es wirklich noch lang hin. Hattest du nicht noch zwei weitere Optionen?
    Kiwhy hat durch sein Stufengebiss auch immer mal wieder Hefen, daher achte ich akribisch auf seine Ernährung und bislang hatten ihm die Hefen auch nie Probleme gemacht, bzw. mittlerweile haben wir sie ja schon länger gut im Griff. Was ihm wirklich Probleme gemacht hat, war eher die Behandlung mit Nystatin.
    ja, option 1 hat sich leider nicht mehr gemeldet. evtl. bekomme ich da aber diese woche trotzdem noch eine finale antwort. rechne aber mit einem nein.
    und option 2 ist meine freundin mit den katzen und dem wenigen platz. daher für mich eigentlich die letzte option.
    ans tierheim traue ich mich nicht ran. die scheinen das auch mal für die cousine einer nachbarin übernommen zu haben....

    nystatin hab ich zu hause stehen, ist im juli abgelaufen ich wollte das auch noch nie geben. wolke müsste man 10 tage lang 2x täglich über 2ml geben..... einmal ganz früher hatten wir das mal gemacht. bzw. eine urlaubsbetreuung bei ihr. hat auch nicht wirklich lange vorgehalten. bei ihr hab ich das über die ernährung und stressvermeidung und mit etwas darmaufbau eigentlich auch immer wieder hinbekommen. mich hat nun nur die mengenangabe ziemlich verstört.

    wie hat kiwhy denn auf nystatin reagiert? die TÄ wollen das ja schnell mal geben. das heisst du fütterst auch kein obst und nix mit stärke?
    Geändert von mandarine1904 (09.11.2017 um 15:46 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  2. #2
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Kiwhy hat das Zeug ein paar Mal bekommen, weil ich mich damals absolut noch nicht auskannte. Seit ich mich auskenne, bekommt er es nur noch über meine Leiche.
    Er hat mit Fressunlust und teilweise auch mit Blähbauch und Aufgasung darauf reagiert. Das war echt mies.
    Danach habe ich die Hefen nie wieder behandelt, obwohl sie ständig in Routinekotproben (vorm Impfen zb) gefunden wurde - höchstens mit Ernährung - und man hat ihm die nie angemerkt. Ich würde von diesem Teufelszeug die Finger lassen. Das Mittel wirkt halt so, dass die Hefen viel zu schnell abgebaut werden. Damit haben sehr viele Kaninchen Probleme.

    Ich habe jahrelang keinerlei Möhre (höchstens mal ein Ministück), kaum Knollen und auch kein Obst verfüttert. Damit hat es super geklappt. Seit diesem Jahr gebe ich den Hasis täglich die Möhrenschale, weil ich die Möhren immer mit zur Arbeit nehme und es gibt auch schon mal etwas Obst für ihn. Damit kommt er bislang sehr gut klar. Wenn ich merke, er knötert wieder mit Aufgasung oder so, dann lasse ich es halt wieder weg. Aber bislang scheint die geringe Menge okay zu sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •