Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
Den Stall gibt´s erst, wenn pure Harmonie herrscht und Picasso sich überall unbeschwert bewegen darf, ohne dass Madame ankommt und ihn scheucht.
die zwei sind schon echt harte arbeit. wahnsinn eigentlich, dass ein gleichaltriges pärchen sich so anstellt. ich hoffe wirklich, die beiden finden noch besser zueinander. wenigstens musst du nicht mehr so viel angst haben. aber schön wäre es halt auch zu sehen, dass sich beide wohlfühlen und auch was von dem anderen haben. außer einer "zweckehe".

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
Hefen sollten eigentlich kein Ausschlusskriterium für die auswärtige VG sein. Hefen sind ja nicht ansteckend. Mein Skippy hatte durch sein Stufengebiss auch immer zu viele Hefen. Aber das du jetzt noch so lange warten musst mit der VG ist ja schade ... für alle Beteiligten.
nein, die hefen sind auch für die VG kein problem. ich denke auch, dass die hefen in den letzten 2 wochen schon weniger geworden sind. das problem ist, dass die option für die VG leider vorher keine zeit hat. und sie ist leider die beste, die wir haben. ich will es dieses mal schon richtig machen. einmal auslagern und hoffen, es funktioniert. und nicht wieder mehrere anläufe oder irgendwo, wo es nicht richtig passt. da tue ich den tieren keinen gefallen mit. ich hoffe darauf, dass wir nur noch noch max. 2 wochen warten müssen. aber bisher lief ja leider nix nach plan....