Wie gut ich das verstehen kann!
Natürlich, ich (und auch mein Mann) gebe wirklich alles für unsere Tiere, aber es ist schon eine enorme Belastung unsere Omi ständig mit Argusaugen zu überwachen und in Dauerbereitschaft zu stehen. Eigene Entspannung und Freizeit ist immer abhängig von Flöckchens aktuellem Verdauungszustand.
Nicht das, was man sich als Kaninchenhalter für die Tiere und sich selbst wünscht. Die Anschaffung einer Nini-Cam hat sich hier schon als Segen erwiesen.
Und danke für die guten Wünsche. Heute, eine Woche später, kuriert sich unser Flöckchen immer noch im Krankengehege aus, bekommt immer noch mehrmals täglich Medis und Bauchmassagen ... statt durch den Garten zu hopsen.
Nun ja, das Problem mit dem Wiederhergeben hätte ich auch, wenn das Tier erst einmal hier ist. So ähnlich ist Flöckchen ja auch hier eingezogen.
(nur war da der weitere Verlauf nicht vorhersehbar, da aus schlechter Haltung - mit dem Gedanken, dass sich das bestimmt noch gibt)
Wenn du schon eine KP abgeben willst, dann aber besser eine parasitologische und bakteriologische Untersuchung. Standardmäßig wird ja nur auf Parasiten untersucht und dadurch evtl. etwas gar nicht erkannt. Evtl. habt ihr ja "Glück" und findet etwas, was leicht zu behandeln ist.
feiveline hat natürlich auch Recht, dass man vor Überraschungen leider nie sicher ist.






Zitieren
Lesezeichen