Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Trauer ohne Ende...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.420

    Standard

    Ich hatte mal in verschiedenen Laboren, der näheren und weiteren Umgebung angerufen und gefragt , ob man den Immunstatus der Impfung testen lassen kann; mit dem Ergebnis, dass dies nicht angeboten wird, weil es zu selten, bis nie, nachgefragt wird. Das heißt, wir Halter stellen die angegebenen Impfintervalle zu wenig in Frage.

    Ich wollte den kleinen Neuankömmling auch sofort gegen RHD 2 impfen lassen. In der Klinik sagte die Ärztin"...ich solle ihn erstmal bei mir ankommen lassen und erst nach 14 Tagen impfen." Er ist 9 Wochen alt. In der Praxis meines HausTAes hat man sich im Beipackzettel von filavac kundig gemacht als ich auf die sofortige Impfung drang, und mir mitgeteilt, die Impfung bringe erst ab der 10 Lebenswoche etwas...

    Das Ganze hat sich aber in dem Moment erledigt, als Kokzidien diagnostiziert werden. Kokzidien kommen in kleinen Mengen in Leber und Darm der Kaninchen vor ohne als krankhaft zu gelten. Die kokzidose wird von mir durch Kokosöl auf Basilikum, frischem Oregano und RopaDiar im Trinkwasser behandelt. Baycoxbehandlung würde von heute an 9 Tage dauern, womit der Termin in der 10 Woche gegen RHD storniert werden müsste. kokzidol soll die Parasiten in ca 5 Tagen besiegen können, bloß habe ich trotz email und telefonat, weder das Mittel noch ein Rezept bekommen. In dem Fall wäre von der Diagnosestellung bis zur nächsten Woche nichts verabreicht worden, als das was ich oben geschrieben habe. Gut ich mag TÄ oft unrecht tun in meinem harten Urteil. Es scheint aber so als schlage meine Behandlung an, denn es geht dem kleinen super. Bin auf die Kotprobe die ich am Montag abgeben werde gespannt. An einen Arztwechsel denke ich nicht. Das lohnt nicht, was bei dem einen besser ist, ist bei dem anderen schlechter. Also wozu den Stress machen, habe in 10 jahren alles durch. Ich bleibe hier.
    Ich wäre echt beruhigt, wenn er nächste Woche geimpft werden könnte, aber wo ich ihn kastrieren lassen soll? Keine Ahnung.
    Trauer ohne Ende. Ich wäre untröstlich, wenn diese kleine Springmaus die Kastra nicht überleben würde, aber ich kann ihn auch nicht unkastriert lassen. es kann überall gut und schief gehen. Naja, erstmal gesund werden, dann Filavac, dann tja...

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit: 31.07.2017
    Ort: Wachau
    Beiträge: 94

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    es kann überall gut und schief gehen. Naja, erstmal gesund werden, dann Filavac, dann tja...
    Genau, so macht ihr das und alles geht gut...
    Alle Daumen sind für euch gedrückt!
    Und zu deinen anderen Gedanken - ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und du hast sowas von recht... Man kann noch froh sein, wenn man dann im Notfall einen Arzt erwischt, der auch offen ist, falls er sich in dem speziellen Bereich nicht so auskennt und evtl Vorschläge annimmt...Gsd kann man sich ja inzwischen auch selber informieren. Das macht es aber umso schwerer, wenn man dann "falsch" entscheidet..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Köttelketten ohne Ende?
    Von Irina im Forum Krankheiten *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 22:39
  2. Futterneid ohne Ende
    Von Sarah S. im Forum Verhalten *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •