Wenn es um Menschen gehen würde... würde das denen nicht so passieren... dann würden sie das auch nicht so herunterspülen als wäre es nichts.
"Es sind ja NUR Kaninchen"!
Wer weiß mit was die armen sich bald noch herumschlagen müssen... RHD3....RHD4... was deren Körper alles für Impfen ertragen müssen wegen dem ihren Mist! *sauer*
Wer weiß... vielleicht greift er auch irgendwann nicht mehr nur noch Kaninchen an. Katzen... Hunde.... Menschen...
@Simmi die war meine "Haupttierärztin" die das sagte... ich weiß nicht mehr welchen Impfstoff sie genannt hatte von den beiden... aber sie meinte, dass einige nach der Impfung dennoch erkrankten oder an der Impfung selbst starben und ich mir das gut überlegen sollte. Da bekam ich natürlich Angst. Ich rief dann halt noch ein paar andere an, aber die sagten meistens das sie das irgendwie nicht impfen oder keine Impfstoffe hätten... Lieferschwierigkeiten. Bla bla bla. Aber der erste Anruf hatte mir eh schon zu viel Angst hinterlassen.
@Diabi: wegen deinem älteren Beitrag... das kenne ich.... jeden Tierärztlichen Schritt habe ich mir immer genaustens überlegt.. auch als ich meine beiden kerlchen kastrieren lassen hab... man hatte auch wenn es Routine ist... immer angst das etwas passiert.... aber man weiß eben NIE was danach passiert. Genauso wie du würde ich mir wahrscheinlich genauso wie du nach jedem Tod vorwürfe machen. Wenn einer nach der Kastra gestorben wäre... ob es der richtige Arzt war. Der richtige Zeitpunkt.. usw.
Bisher wird es auch leider immer noch nicht besser... ich würde dieses leere Zimmer am liebsten abreißen lassen, ich muss da jedes mal dran vorbei gehen. Egal ob Tür zu oder offen es tut beides weh. Weil die Tür eben immer offen stand und mich dann 14 Kulleräugchen angeschaut haben.
Und desto mehr Beiträge ich lese... mache ich mir immer mehr Vorwürfe ob ich vielleicht die falsche Entscheidung für meine letzte getroffen habe. Ihr ging es mit von anfang an schlecht... hat noch 2 Tage durchgehalten und alle anderen überlebt... denen es noch länger gut ging... als alle anderen Tod waren bin ich ja nachts mit ihr zum Arzt gefahren um wenigstens Sie zu erlösen... aber wenn ich gerade lese das es auch chronische Verläufe gibt... evtl hätte sie es ja geschafft.. und ich hab sie getötet... nur um sie vielleicht vor den qualen der anderen zu beschützen. Ich werde es nie erfahren ob sie gestorben wäre oder nicht![]()
Aber ich konnte diese Entscheidung bei 2 Kaninchen eben nicht treffen bzw aussprechen und die waren 1-2h später tot. Ich wollte es besser machen...
Es ist echt immer wieder schwierig diese Entscheidungen zu treffen
Sie fehlen mir so unfassbar dolle.. und ich würde sagen das es über die Zeit sogar noch schlimmer geworden ist als zb letzte Woche.
Ich mein...100% weiß ich auch gar nicht ob es RHD2 war.. aber was soll es sonst gewesen sein?
Aber ich glaube irgendwie nicht das Brownie ( mein erster) daran erkrankt war... er hat immerhin 3x tage gekrampft es wurde von tag zu tag schlimmer.. nichts anderes. Warum sollte er solange durchhalten. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten mit ihm... ich könnte mir vorstellen das er vielleicht wirklich Epilepsie hatte und ich durch irgend eine Praxis mir dem Mist mit zu meinen anderen nach Hause geholt habe. Ich weiß es echt nicht![]()
Lesezeichen