Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Tierarztrechnung

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei, glaube ich.
    Ich fixiere mich hier natürlich auch auf mein Erlebnis mit der zusätzlich berechneten Euthanasie.
    Es geht nicht um die Euros Kosten mehr, es geht um die Tatsache der Berechnung an sich.
    Das ist für mich Geldschneiderei, jeden Euro noch rauskitzeln der geht.
    Oder anders ausgedrückt, total unsensibel, was den Umgang mit Patienten angeht.
    Geändert von Jutta (16.05.2017 um 14:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hatte letztens die "Entsorgung" auf der Rechnung stehen. Aber es hilt ja nix, war ja so... Ich habe allerdings auch erstmal geschluckt...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei, glaube ich.
    Ich fixiere mich hier natürlich auch auf mein Erlebnis mit der zusätzlich berechneten Euthanasie.
    Es geht nicht um die Euros Kosten mehr, es geht um die Tatsache der Berechnung an sich.
    Das ist für mich Geldschneiderei, jeden Euro noch rauskitzeln der geht.
    Oder anders ausgedrückt, total unsensibel, was den Umgang mit Patienten angeht.
    Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass Tierärzte Buch darüber führen müssen, wann und an welchen Tieren sie ein Euthanasie-Mittel genutzt haben. Zumindest wird dokumentiert sein, wie viel Mittel eine Praxis beschafft hat. Wenn nun einige Mengen davon ohne eine Rechnung "verschwinden" könnte ich mir vorstellen, dass der Tierarzt richtig Ärger bekommen könnte, wenn die Bücher einmal geprüft werden.

Klar könnte der Tierarzt auf der Rechnung die Euthanasie mit einem Fantasiepreis von 0,10€ anrechnen, aber auch dann stünde es drauf.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich hatte ja weiter vorn schon mal geschrieben, dass es sicher richtig ist, dass Medikamente korrekt abgerechnet werden.
    Aber ein bisschen mehr Narkosemittel hätte es vielleicht auch getan?
    Mit dem Eutha-Mittel geht es natürlich schneller und es muss ja schnell weitergehen.

Ich habe so eine Einschläferung nur mit Narkosemittel bei Lucy letztes Jahr gehabt.
    Es war total entspannt und hat seine Zeit gebraucht, bis sie aufhörte zu atmen.
    Aber ich fand es viel besser als dieses abrupte mit der finalen Spritze, wo manche Tiere noch krampfen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer