Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
Ich kenne es auch so, dass bei Verdacht auf Blasenschlamm erstmal ein Röntgenbild gemacht wird. Habe auch schon Tierärzte erlebt, die partout kein Röntgenbild beim Kaninchen machen wollen. Bei denen war ich das erste und letzte Mal.
Genau, deshalb habe ich schon ziemlich viele im Saarland und angrenzenden RLP durch!
Mir bleiben im Moment aus diesem Grund auch nur noch 2 Tierärzte, die leider recht weit von uns entfernt sind (Fahrtzeit 1 bis 1 1/4 Std.) aber ich nehme es in Kauf weil eine Fehldiagnose bei einem Tierarzt in der Nähe führt immer zu weiteren Tierarztbesuchen etc. Wir haben da schon Odyseen hinter uns Das ist am Ende viel mehr Stress für das Tier als einmal eine weitere Fahrt aber dafür mit der richtigen Diagnose und Behandlung.
Ist auch keine Garantie. habs schon erlebt , dass meine Tiere, mit denen ich hunderte km gefahren bin wegen einer super hochschule mit bestem Ruf und am Ende waren beide tot. Es wird überall nur mit Wasser gekocht und man sollte sich nie zuviel versprechen. War auch schon über fast einem Jahr bei einem Tierzahnarzt in der Nähe von Stuttgart, von Kollegen und Haltern "über den grünen Klee gelobt" der hat bei dem einen Tier, das nachher infolge Nichtstun ,weil Nichts erkannt (hoffe ich, alles andere wäre fährlässig)so große Probleme hatte, dass es starb und bei dem anderen war es so ähnlich, würde aber zu weit führen... Außerdem ist es mir schon ein paarmal passiert, dass ich wegen eines bestimmten Arztes irgendwo hingefahren bin, der war dann aber nicht da, oder es hieß, "Sie hätten sagen müssen, dass Sie speziell zu ihm wollten", da nützt es auch nichts zu sagen:" Das habe ich, ich habe sogar extra gewartet, bis er aus dem Urlaub zurück kommt, WEIL ICH ZU IHM WOLLTE, und habe heute morgen vor der Abfahrt extra nochmal angerufen, weil ich mein Glück (?) kenne, und gefragt, ob er AUCH WIRKLICH DA IST? Was soll ich dir sagen Yvonne? "Ne , der Dr. hat jetzt andere Termine, wenn Sie unbedingt zu ihm wollen müssen Sie das extra sagen, dann müssen Sie einen neuen Termin holen und wieder kommen." Klar war ja auch nur über eine Stunde unterwegs....( eine Strecke) Aber ich habe das doch gesagt, und habe doch eigentlich alles richtig gemacht, mehr kann man im Vorfeld nicht absichern, außer man läßt sich den Termin bei einem bestimmten Arzt schriftlich bestätigen. Das habe ich noch nicht gemacht, alles Andere schon! Das nur mal so am Rande erwähnt, falls sich hier irgend jemand fragt, wo wohl bei mir dieser ganze Frust herkommt...? Jetzt wißt Ihr es.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, wenn ich es schaffen würde mit meinen Kaninchen bei Frances Hartcourt Brown einen Termin in England zu bekommen, wäre sie aus irgendwelchen Gründen verhindert bei meiner Ankunft....
wie gesagt, siehe oben: icxh kann zweimal anrufen und sagen, dass ich ztu einem best. Arzt will, den Termin verschieben, wenn er Urlaub hat und nicht da wäre, am Tag des termins nochmal anrufen und fragen, ob er auch WIRKLICH DA IST. Glaubt mir, das mag anderen menschen etwas nützen, in meinem Fall nicht.

Wiese füttern geht nicht, weil hier überall Hundewiesen sind , dann gibt es bei uns die Fuchsreute, nein, Wiese geht garnicht. Außerdem habe ich ständig Kreilauf und Migräneprobleme, die sich bei starkem Wind( wurde mir in einer TcM-Traditionelle Chinesische medizin- Klinik bestätigt) erheblich verschlimmert. Mir geht es momentan auch wieder richtig schlecht. Die Medikamente und Futter und frischen Ananassaft 100% haben sie bekommen, das Gehege ist sauber, mehrgeht heute nicht.

Wie gesagt, wenn ein Arzt sagt, da sieht man nichts bedeutet das für mich, er/sie sieht nichts, dann ist es doch wirklich sinnlos darauf zu bestehen, ich kann mich da nur wiederholen. Ich hatte mal bei einem anderen Kaninchen auch schallen lassen, aber das wurde auch rasiert und auf den Rücken gelegt, so stressfrei wie auf den Bildern von Katharina sah das damals nicht aus!