Ich kenne es auch so, dass Blasenschlamm im Röbi gut erkennbar ist. So harmlos finde ich ein US übrigens nicht.Ich war dreimal dabei, es war für jedes Tier ein unfassbarer Stress, den ich wirklich nur noch jemandem antue, wenn es wirklich nötig ist, weil das Röbi nicht genug hergibt. Die Tiere werden rasiert, dann kommt schleimiger Glibber drauf, dann wird ggf. recht lange geschallt, wenn der Arzt/die Ärztin es gründlich machen möchte. Dabei liegen sie auf dem Rücken. Das ist nicht schön.

Ich war dreimal dabei, es war für jedes Tier ein unfassbarer Stress, den ich wirklich nur noch jemandem antue, wenn es wirklich nötig ist, weil das Röbi nicht genug hergibt. Die Tiere werden rasiert, dann kommt schleimiger Glibber drauf, dann wird ggf. recht lange geschallt, wenn der Arzt/die Ärztin es gründlich machen möchte. Dabei liegen sie auf dem Rücken. Das ist nicht schön.

Gefährlich finde ich Katzenbisse. Da ist regulär ein AB notwendig. Tetanus ist bei allen Verletzungen der Haut wichtig. Die eine Maus hat mir vor 30 Jahren Tollwutimpfungen eingebracht, da das bei uns zu dem Zeitpunkt recht weit verbreitet war. 

Lesezeichen