Zitat Zitat von Lovably Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
Meine beiden haben nicht mehr das beste Immunsystem wie ich leider diese Woche feststellen musste
Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
meine ganze Familie und ich auch, waren vor einigen Wochen ziemlich grippal angeschlagen.
Und das zusammen ist für Dich nicht Anlass genug, deine bisherige Praxis der totalen Vermeidung von Keimen durch extensives Waschen und Schälen mal zu überdenken? Wie soll sich denn eine Immunabwehr entwickeln, wenn der Körper nicht lernen darf?
Das Immunsystem schwächelt altersbedingt Und wegen sonst nichts.

"Totale Vermeidung von Keimen" geht bei Außenhaltung sowieso nicht.

Weils so kalt war und sie so alt sind brachte ich sie diesen Winter rein. Sie sind in meinem kleinen Schlafzimmer.
Das überall Heu liegt kann ich nicht wirklich vermeiden - aber wenn ich nichts täte wärs noch schlimmer. Und für meine Lunge ists auch nicht so gut deswegen schau ich schon das in meinem generell zu Staub neigendem Zimmer nicht noch mehr anfällt wie sonst. Ansonsten glaub ich eher nicht daran dass sich der Körper an Pestizidien und Keime gewöhnt, wenn man selbst nur hartnäckig das Zeug so isst. Als würde man den Teufel mit dem Belzebub austreiben ^^

Ne, ich liebe meine kleinen Goldschätze und deswegen handhabe ich das weiterhin so wie es mir mein Bauchgefühl sagt und fange jetzt nicht an ihnen gespritztes und dreckiges Essen zu geben. Handle so wie du auch behandelt werden willst, heißt hier mein Motto