Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Ich mache mir gerade tierische Sorgen um meine Lotte. Sie ist ein Weißohrzwergwidder, 2 Jahre alt! Sie wurde im Sommer schonmal an den Zähnen operiert ( Zacken an den Backenzähnen)
Letzte Woche ging es langsam wieder los, dass sie kaum noch Heu gefressen hat. Vom frischen hat sie sich auch nur schnell die Möhre gekrallt und den Rest nach und nach mäkelig gegessen. Ich bin dann zur TA und sie stellte auch fest das sie empfindlich in der Blasengegend reagiert, was aber von den Problemen mit ihrer Blase her stammen könnte ( hatte seit 1nem Jahr immer wieder Blasenentzündungen u im August kam es durch das Problem mit den Backenzähnen zu sehr schnellem Gewichtsverlust + schlechte Nierenwerte- die aber danach wieder TOP waren)
Sie stellte auch fest, dass wieder leichte Zacken da waren und wir haben einen Termin gemacht zur OP, weil wir davon ausgingen, dass Lotte da jetzt anfängt drauf zu reagieren.
Gestern dann morgens um 9 Uhr hingebracht, um 16 Uhr habe ich sie geholt. Sie hat wohl sehr lange geschlafen und sah auch noch nicht fit aus. Zuhause malmte sie ein bischen Heu, ein bischen Salat... und schlief die ganze Zeit. Hinterläufe wollten noch nicht so wie sie... so... dann stellte sie das Futtern komplett ein, auch kein Wasser / Tee... ( und das vorher war auch echt extrem wenig) und ich fing dann an Critical Care zuzufüttern.
Jetzt sieht es nicht viel anders aus, sie ist wach, aber rührt sich nicht. Ich habe ihr nochmal Brei gegeben, Kötteln tut sie, und sie war natürlich etwas genervt und grunste danach rum ( wie leichtes meckern eben) wenn ich sie nochmal anfasste. Beim Reinlaufen in den Käfig als ich sie loslies merkte man immernoch, dass sie nicht fit auf den Hinterläufen ist und sie entdeckte ein paar "Leckerlis" in der Schüssel und ihre erste Reaktion war so ,,ohh was riech ich hier, schnell essen" also ganz normal, aber als sie runter zum Schüsselboden ging...lies sie es doch sein, legte sich wieder in ihr Körbchen und rührte sich nicht mehr. Das höchste an Gefühlen ist, dass sie aus dem Körbchen ( wo ich leichte wärme von der Rotlichtlampe habe) auf ihre Box unter der Leiter hüpf / oder kurz zur Toilette um Pipi zu machen.
Ich mache mir echt Sorgen
Und meine TA hat heute glaub ich OP Tag...
Lesezeichen