Hallo zusammen,
ich pflege gerade zwei Notkaninchen (seit Mai) und habe mal eine Frage...
(zu unserer Geschichte http://www.kaninchenschutzforum.de/s...53#post3122353)
Und zwar weiß ich, dass sie in ihrem vorherigen Zuhause Heu fraßen (ich weiß nicht bis wann). Ich habe sie von dort in sehr kritischem Zustand übernommen und seitdem s auf die Zahnprobleme Rücksicht genommen- also Pallets aufgeweicht, Frischzeug geraspelt usw.
Shawn ist neun Jahre alt und hat nicht mehr allzuviele Zähne. Außerdem eine starke Fehlstellung.. Cindy benötigt immer wieder Ops, weil sich Abzesse bilden. Wir hatten jetzt zwei Ops in vier Monaten, wobei auch eine Fehlstellung der Frontzähne besteht. Gibt es einen Trick, wie sie Heu fressen könneten oder was ich ersatzweise nehemen könnte?
Vielen Dank für Anregungen!!!


Zitieren


Das ist am Günstigsten.
Ich biete ihm Kräuter und Blütenmischungen an, zudem kriegt er auch mal geraspelte Möhre (am Besten mit Salat gemischt, z. B. Feldsalat) und Gurke. Das Beste ist aber tatsächlich frisches Gras. Davon kann er so viel essen wie er will und gerade Löwenzahn findet er super. Für den Winter jetzt liebt er Dill und Petersilie. Da er eh nur das frisst, was er will, ist das Schlüsselwort bei ihm Abwechslung. Immer wieder alles, was er verträgt, in unterschiedlichen Kombinationen anbieten. Und er mag Ruhe beim fressen, das heißt, er bekommt oft kleine Portionen extra.^^

Lesezeichen