Zitat Zitat von Petra1234 Beitrag anzeigen
Für mich klingt das stark nach Verstopfung wegen zu trockenem Futter und die Haare sind da auch nicht gerade hilfreich. Wir haben hier auch jemanden, der bei zu viel getrockneten Kräutern etc. sofort eine Verstopfung + Aufgasung bekommt.

Ich würde die Trockenkräuter im Moment komplett weglassen, nur Heu und Frischfutter (Kohl, Salate, frische Kräuter (Dill, Petersilie...) etc.) und schauen wie es sich entwickelt. Medikamente und vor allem Sab weitergeben. Infusionen wirken bei Verstropfung oft Wunder. Wenn es kein großer Stress ist und man es vielleicht selbst geben kann, wäre das auch gut. Wenn das Trinken nach viel Frischfutter dann nicht fast aufhört evtl. Nierenwerte überprüfen. Vielleicht noch Cunis durchtränkt mit Fenchel/Anis/Kümmeltee oder anderem Tee zur Bauchberuhigung, falls es angenommen wird. Hier wird jedenfalls alles gefressen. Hauptsache Cunis egal wie nass

Alles Gute!
Danke für die Tipps. Sie bekommen eigentlich fast ausschließlich FriFu. Heu fressen sie erst seit neuestem, erst seit kurz nach dem letzten Mal Notdienst. Daran wird es also eigentlich eher weniger liegend. Die Trockenkräuter haben wir ihr gegeben weil sie sonst gar nichts gefressen hat.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Muly Beitrag anzeigen
Teilkastriert heißt nur Eierstöcke wurden entfernt. Unsere TÄ meinte jetzt aber, das sei irrelevant.

Ihr scheint es immerhin besser zu gehen. Partner durchrammeln geht zumindest wieder einwandfrei
Irrelevant sicherlich, was einen Haarballen angeht. Aber nicht, dass die Gebärmutter nicht mehr sich verändern und somit durch Schmerzen auch ein Bauchproblem entstehen kann.
Das ist gut zu wissen. Dann behalte ich das im Hinterkopf